Könnte man das so schreiben?

2 Antworten

  • Meyer ist kein Vorname. Wähl bitte einen anderen, z. B.Thomas.
  • Wohin sind sie gegangen? In eine Buchhandlung./ In einen Buchladen.
  • Man holt sich keine Bücher, man kauft sie.

Alex und Thomas sind in eine Buchhandlung gegangen und haben sich Bücher gekauft. Alex hat sich zwei Bücher gekauft und Thomas fünf.

In einen Buchladen.

Und warum einmal der Vorname Alex und bei der zweiten Person der Nachname Mayer?

Ka27272727
Beitragsersteller

sein Vorname ist mayer

Lexa1  20.07.2023, 17:16
@Ka27272727

Mayer als Vorname? Wo kommt der denn her? Also überlege es dir noch einmal in Ruhe.