Bücher lesen im Buchladen?

8 Antworten

"Laden" bedeutet, dass dort Dinge verkauft werden. Die Inhaber leben davon. Man verleiht sie nicht und es ist auch keine Bibliothek, in der man Bücher kostenlos lesen kann.

Du kannst kurz reinlesen, mehr aber nicht.

Wenn Du kostenfrei lesen möchtest .... nutze die Leseecken in der Bibliothek, das kannst Du sogar ohne einen Leseausweis zu haben.

In einer Buchhandlung kannst Du Bücher "in die Hand" nehmen ( hineinschauen ) und Inhaltsangaben / Zusammenfassungen lesen. Lesen im Sinne von ganzen Kapiteln etc. muss ein Buchhändler ganz sicherlich nicht dulden.

in manchen buchläden gibt es sogar sofas zum hinhocken und lesen.

M2SSD  06.03.2020, 09:02

Das ist zum reinlesen,da meist die beschreibung wenig über das buch aussagt.

Aber nicht für das komplette

Reinlesen ja,aber nur so das das buch unbeschadet bleibt.

Durchlesen nein, da du ja dann das buch nicht kaufst und der verkäufer keinen gewinn macht.

Du gest ja auch nicht in eine Vinothek und fragst nach einer flasche und wenn du die komplett ausgetrunken hast,sagst du die schmeckt mir eigentlich nicht.Nein du bekommst ein probierschluck oder achtel dann musst dus wissen ob du ihn kaufst.

Oder

Du gest zum saturn schreibst dort auf einem Ausgestellten Laptop eine Semesterarbeit und lasst den laptop dann liegen.

Lg

Nein, man liest keine Bücher in einem Buchladen! Kurz reinschmökern ist gerade noch okay, damit man den Schreibstil etwas kennen lernt, aber das wars dann auch. Wenn du das in meinem Buchladen machen würdest, würde ich dich hochkant raus schmeissen. ist ja schließlich keine Bibliothek!