Könnte man das anzeigen?

4 Antworten

Klar kannst du das anzeigen. Andererseits vermute ich, dass euer Verhältnis dadurch nicht besser wird. Spich mit deinen Eltern darüber.

Sowas ist ein Klassiker für den Privatklageweg. Wende dich an den zuständigen Schiedsmann.

Natürlich Beleidigungen sind Strafbar, Körperliche Gewalt ebenso, wenn sie dem Hund was tut zählt das als Tierquälerei und kann ziemlich teuer werden.

Wenn's Zeugen gibt, könnte man sie anzeigen, weil sie dich geschlagen hat

superseegers  20.04.2021, 19:18

Man kann sie auch ohne weitere Zeugen anzeigen. Geschädigte sind auch Zeugen.

Und vielleicht braucht die Dame mal diese Erfahrung, eine Vorladung als Beschuldigte zu bekommen. Dann kann sie ihr Verhalten mal überdenken.

verreisterNutzer  20.04.2021, 19:23
@superseegers

Ich würde der Dame ja mal was in den Briefkasten stecken und ihr verdeckt drohen ... oder sie ab und an mal erschrecken. Details darf ich hier nicht schreiben ...

superseegers  20.04.2021, 19:31
@verreisterNutzer

Die schönste Art, Zähne zu zeigen, ist Lächeln. Will sagen: Einmal volle Breitseite und danach höflich sein wie immer.

Aber damit geht jeder anders um, ich jedenfalls würde mich nicht angreifbar machen.

verreisterNutzer  20.04.2021, 19:33
@superseegers

Angreifbar machen würde ich mich auch nicht. Sie wüsste ja nicht, wer sie erschreckt und ihr "Sachen" in den Briefkasten tut 😉