Könnte man chalk auch essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein das kann man nicht.

Chalk ist Mangesia und nicht Magnesium!

Magnesium ist elementar. Magnesium gibt es als als Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches, Magnesia (Chalk) ist etwas anderes. Das darf man nicht essen!

Aber gut, dass du erst gefagt hast (hoffentlich)..

Alles gute :)

Es handelt sich bei "Chalk" um Magnesiumcarbonat, einem Salz aus Magnesiumkationen und CO3 Anionen. Dieses wird neben der sportlichen Anwendung tatsächlich auch in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, bspw. als Trennmittel. Es ist also denkbar, dass du es eh schon ganz oft gegessen hast.

In größeren Mengen kann es abführend wirken. Daher würde ich von einem Verzehr puren Chalks abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man Kaliumcyanid essen - es ist ja eigentlich Kalium?

(Spoiler: NEIN, kann man nur einmal - danach ist man mausetot)