Könnte man Baumarkt-Roller auf 120 Km/h tunen?

7 Antworten

Nein eigentlich nicht. Da müsstest du extrem viel Geld reinstecken und bei solchen Rollern ist die Quali auch nicht wirklich gut. Wenn du einen Roller so tunen willst brauchste auch schonmal 500 euro allein für Tuningteile. Dann kommt viel Zeit dazu ..

eier1234
Beitragsersteller

Und wenn ich einen normalen 2-Takt Roller kaufe, aber mit wenig PS und max. Geschwindigkeit offen 50 - 60Km/h?

Könnte man diesen Roller auf 80 - 90 Km/h bringen?

catweasel66  22.04.2017, 20:17
@eier1234

kauf dir ne simson ......die geht von haus aus an die 70 km/h und du hast keinen ärger an der backe

Die Baumarkt Roller sind ja bekanntlich 4/takter, einen 50ccm 4takt Roller so hoch zu tunen wird wohl /noch/ nichts, Malossi und Polini sind auf einem guten weg immer besser tuning teile herzustellen, aber noch wirst du da probleme haben, wenn du dir einen 2 takt roller holst, ist das m;glich, nur du braucht high end tuning teile die sehr teuer werden. selbst dann wirst du noch probleme haben, im strassen verkehr w[rde ich garnicht damit fahren weil der roller extrem laut wird, der motor muss eigentlich komplett neu gemacht werden, von der vario [bers getriebe hin zur kurbelwelle,zylinder und vergaser alles muss neu gemacht werden, da liegst du gut und gerne schon bei 1000/2000euro.

Je nach dem wie er gebaut ist lässt sich ein Baumarkt-Roller tunen. Allerdings verliert er dann seine Zulassung für den Straßenverkehr. Eine Kontrolle und du hast Ärger am Hals - selbst dann wenn du einen Führerschein für schnellere Motorräder hast.

also nur mal theoretisch gesagt-weil du das ja nie tun würdest :ja, kein problem. aus den ländern ,wo die meisten roller herkommen, sind die serienmäßig auf so hohe geschwindigkeiten ausgelegt . die werden für den handel hierzulande entsprechend runtergedrosselt.lg.

Wenn der über 120 laufen soll müßtest Du einen anderen Motor einbauen. Ein 50ccm Motor schafft keine 120km/h.

moeru12  27.05.2011, 21:47

doch: Yamaha TZR 50 R1, ein 50er..aber halt kein roller

catweasel66  22.04.2017, 20:18

ein 50ccm geht auch 128 km/h

bei uns im ort gibts ne gezüchtete simme die läuft das