25 km/h e Bike oder 25 km/h Roller?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Roller weil 67%
E bike weil 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du für dich entscheiden.

Ein Roller ist entspannter und du kannst ihn aufmachen, wenn du den Autoführerschein hast.

Ein E-Bike ist günstiger im Unterhalt und du kannst mehr Schleichwege fahren. Auf die 25 km kommst du aber eher selten.

Ich hätte mit 15 ein Roller genommen. :)

E bike weil

ein auf 25 km/h gedrosselter Roller schafft keine Steigungen und treten wie bei Mofra oder E-bike geht nicht. Da muss man dann immer absteigen was unzweckmässig wäre! Selbst auf 40 km/h oder 50 km/h gedrosselte Roller schaffen Steigungen nur schlecht ausser wenn sie eine manuelle Schaltung haben (die es aber bei neueren Modellen nicht mehr gibt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roller weil

Für'n Roller brauchst Führerschein.

(Wahrscheinlich fürs E-Bike auch).

Aber da kannst auch mopedautos fahren

Im Winter nice