Könnte ich zur SEK?

5 Antworten

Deinem Profilbild nach zu urteilen bist du nicht älter, als 12.

Zum SEK kannst du wenn, dann erst, nachdem du erwachsen geworden bist, dich bei der Polizei beworben, die Ausbildung bestanden und Erfahrung im Polizeidienst gesammelt hast. Bis dahin ist noch viel Zeit.

Für Sport wirst du allerdings eine große Begeisterung entwickeln müssen, ansonsten kannst du‘s gleich vergessen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Du brauchst dir momentan keine Gedanken darüber zu machen. Deine Rechtschreibung ist bei weitem nicht ausreichend. Aber vielleicht bist du ja noch ein Kind, und kannst das noch verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Scharfschütze, Schießlehrer Handwaffen,

Du musst zunächst die Ausbildung bzw. das Studium bei der Polizei sehr gut absolvieren.
Danach musst du überdurchschnittliche Leistungen im Streifendienst // Bereitschaftspolizei zeigen und kannst dich nach mehreren Jahren beim SEK bewerben.

Das Auswahlverfahren ist sportlich sehr sehr hart und dies bestehen nur die wenigsten. Sportliche Menschen trainieren meist mehrere Jahre daraufhin. Auch der psychische Teil ist enorm schwer, bzw fast noch anspruchsvoller.

Bestehst du das wirst du in die Einführungsfortbildung (EFB) aufgenommen und trainierst knapp ein Jahr mit Ausbildern und anderen Teilnehmern. Dagegen ist der Einstellungstest ein Witz.

Bestehst du auch das, kannst du in das Kommando übernommen werden. Das schaffen ca 5% der Bewerber.

Mach erstmal deine Schule fertig, geh zur Polizei und werde überdurchschnittlich sportlich.

lg

Bleib brav (keine Straftaten) , pass in der Schule auf, mach regelmäßig Sport (z.B Fußballverein) und verhalte dich politisch neutral dann sollte dem nichts im Weg stehen.

Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal musst Du die reguläre 3-jährige Polizeiausbildung absolvieren, bevor Du Dich bewerben kannst.