Könnte ich von eBay Ärger bekommen? Verkauf abbrechen?

4 Antworten

Er könnte dich auf die Zahlung verklagen wenn er einer dieser Typen ist. Oder einer dieser Typen die Spaßbieter satt haben, unabhängig davon ob du einer bist oder nicht, triggerst das trotzdem.

Dass du das Angebot nicht richtig gelesen hast, ist kein Anfechtungsgrund. Da müsste diese Information schon offensichtlich vom Verkäufer kaschiert sein damit es möglichst niemand liest (z.B. in nem wall of text ganz klein).

Das Gängige was passiert, wenn er keiner der obigen Typen ist, dass du als Nichtzahler markiert wirst und sonst nichts weiter passiert.

Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Privatverkäufer !!

Das Produkt ist nicht das Original sondern eine neu Auflage

Gib das in der Begründung an

Um einen Kauf abzubrechen, müssen Sie den Verkäufer kontaktieren und ihn um den Abbruch des Kaufs bitten. Der Verkäufer kann Ihre Abbruchanfrage akzeptieren oder ablehnen.

Wenn Sie Ihre Meinung über einen Kauf geändert oder die falsche Lieferadresse angegeben haben, können Sie den Kauf innerhalb der ersten Stunde abbrechen. Ist seit dem Kauf mehr Zeit vergangen oder der Artikel wurde bereits verschickt, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer.

Kauf abbrechen, der vor mehr als einer Stunde getätigt wurde

Wenn seit dem Kauf mehr als eine Stunde vergangen ist, müssen Sie den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten, den Kauf für Sie abzubrechen. So geht's:

  1. Gehen Sie zur Kaufübersicht - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet und finden Sie den Kauf, den Sie abbrechen möchten.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü Weitere Aktionen die Option Verkäufer kontaktieren.
  3. Wählen Sie Anfrage zum Abbrechen dieses Kaufs und dann Verkäufer kontaktieren.
  4. Erklären Sie dem Verkäufer, warum Sie den Kauf abbrechen möchten und wählen Sie dann Senden.

DerCaveman  08.05.2022, 02:33
Das Produkt ist nicht das Original sondern eine neu Auflage
Gib das in der Begründung an

Anscheinend wurde das Produkt aber korrekt als Neuauflage beschrieben und der FS hat das nicht beachtet. Dann entspricht das Produkt aber auch der Beschreibung und eine Abweichung von der Beschreibung kann somit kein Grund sein.

Eine Auktion ist bindend. Du kannst nur mit dem Verkäufer eine Entschädigung vereinbaren.

Tja, du bist damit einen Kaufvertrag eingegangen. Einfach jetzt "Nö" sagen ist nicht.