Könnte ich meinen Traum verwirklichen, in Beverly Hills zu leben?

10 Antworten

Möglicherweise. Aber wozu? Das ist sackteuer und so toll isses da jetzt auch nicht, weiss ja nicht ob du schon mal dort warst.

JaaanGF 
Beitragsersteller
 07.01.2020, 14:32

Mein Traum muss nicht ihrer sein. Ich habe eine andere Meinung zu Beverly Hills wie sie.

Ja, also rein theoretisch, so im Traum, klar.

Das Universum ist unendlich, im Grunde will dir das Universum jeden Wunsch den du aus Herzen hast erfüllen.

Oft musst du um dort hin zu kommen jedoch bestimmte Dinge lernen.

Also beobachte, verstehe Zusammenhänge und erkenne Möglichkeiten die Dir gegeben werden.

Wenn du nicht aufgibst, und nicht zufälllig bemerkst, dass dein Traum Villeicht garnicht das ist, was du wirklich willst - wirst du es schaffen :)

Ps: am Ende ist alles ein Gefühl - frag dich also wie du dich fühlen musst um dort zu sein, wie würdest du aussehen, und so musst du dich auch jetzt schon verhalten - dann wirst du auf die Linie gebracht, die dich dort hin führt.

MitFrage  07.01.2020, 13:16

"Also beobachte, verstehe Zusammenhänge"

Verstehe vor allem, dass das Universum kein Bestellkatalog ist, von dem man sich Sachen wünschen kann. Ansonsten würde es bereits Weltfrieden geben, keine Armut mehr, und RB Leipzig wäre nicht 1. in der Fußball-Bundesliga.

Wenn man etwas erreichen will, dann muss schon selbst etwas dafür tun.

Dexy97  07.01.2020, 13:18
@MitFrage

Klar, aber durch den Wunsch wirst du überhaupt die Handlungsmöglichkeit bekommen.

Das Leben ist nicht so hart - außerdem durch die ganzen Unterbewussten Meinungen und Glaubensrichtungen verändert sich auch dein Umfeld.

Hast du Blockaden, werden sie sich im äußeren widerspiegeln, und jetzt überleg mal, in welcher Angst die meisten Leben, ist doch klar dass dann soviel Blödsinn passiert

MitFrage  07.01.2020, 13:24
@Dexy97

"Klar, aber durch den Wunsch wirst du überhaupt die Handlungsmöglichkeit bekommen."

Ich habe Handlungsmöglichkeiten auch ohne einen Wunsch. Ich habe jeden Tag die Handlungsmöglichkeit, mich bei einem Großkonzern zu bewerben, auch ohne dass ich mir das wünsche.

Durch so eine passive Sichtweise wie dem "Universum, von dem man sich alles wünschen kann", verspielt man aber seine Chancen. Das führt nämlich dazu, dass man sich nicht verantwortlich fühlt, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten, denn "das Universum wird das schon regeln". Dann macht man sein Abitur, seine Ausbildung, verdient vielleicht 1.500€ netto im Monat und wartet auf "das Universum". Kommt man mit diesem Modell nach Beverly Hills?

Wenn man etwas erreichen will, dann muss man die richtige Motivation finden, Ziele formulieren, den Weg dahin planen, Selbstreflektion lernen, Zeitmanagement lernen. Auf das Universum zu vertrauen, ist da nicht hilfreich. Man muss selbst Verantwortung übernehmen.

Dexy97  07.01.2020, 15:45
@MitFrage

Den Wunsch zu haben ist ein Gedanke - der sich über Lust - Willen und dann liebe manifestiert.

Alles was du jemals gemacht hast, war eine Art wunsch

Ein Wunsch wird nur durch festen Willen in Erfüllung gehen, jedoch wird auch sich nichts ändern, wenn man sich keine Wünsche macht

MitFrage  07.01.2020, 18:56
@Dexy97

"Alles was du jemals gemacht hast, war eine Art wunsch"

Wenn ein Schüler eine 6 in Mathematik schreibt, dann war das also sein Wunsch, eine 6 zu schreiben?

Wenn jemand mit Kontrollzwängen zum 10. Mal prüft, ob seine Tür abgeschlossen ist, dann ist das also sein Wunsch?

Und wenn jemand seine Kreditkarte im Zug vergisst, dann war das sein Wunsch?

Eine sehr eigentümliche Begriffsdefinition, finde ich.

Dexy97  07.01.2020, 20:36
@MitFrage

„Den Wunsch zu haben ist eine Art Gedanke“

Also ist erstmal nicht alles ein Wunsch - sondern ein Gedanke der sich über starker Interesse äußert.

Unwahrscheinlich dass jemand also die von Ihnen genannten Dinge als Wunsch hatte - es waren wahrscheinlich eher Ängste, die sich im äußeren dann widergespiegelt haben.

Meine Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen, und das durch eine starke und positive Lebenseinstellung.

Außerdem müssen negative Dinge passieren, da man sonst nichts lernen würde.

Und ihre negativen Gedanken fördern auch negative Dinge - also wünscht man sich unbewusst auch negatives.. „ich komme zu spät“, „die mag mich doch eh nicht“ usw.. es ist die Denkweise.

Wer als Gewinner denkt, wird ein Gewinner

MitFrage  07.01.2020, 20:42
@Dexy97

"Meine Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen, und das durch eine starke und positive Lebenseinstellung."

Korrelation ist nicht Kausalität.

Wie ein Gewinner zu denken, ist weder notwendig noch hinreichend, um ein Gewinner zu werden.

Man kann wie ein Gewinner denken und trotzdem keiner werden. (wenn man nämlich nichts dafür tut).

Und gleichzeitig wie kein Gewinner denken und trotzdem Gewinner werden. (etwa durch Zufälle wie einen Lottogewinn)

Dexy97  07.01.2020, 20:57
@MitFrage

Lotto Gewinner sind keine Gewinner sondern haben einfach nur Geld.

Das bedeutet lang noch nicht, dass er mit liebe das Leben lebt

Ich glaub sie haben da was wesentliches nicht verstanden, aber das ist mir jetzt schon Zuviel Aufwand. Finden sie ihren Weg, schönen Abend :)

Ps: Als ein Gewinner zu denken, und das nicht egoistisch - ist sehr viel schwerer als sie sich das vorstellen -

MitFrage  07.01.2020, 21:18
@Dexy97

Das Wesentliche ist: Nur weil mir etwas passiert, was von vielen Faktoren abhängig ist, heißt das nicht, dass es wegen mir passiert ist. Du tust so, als ob etwas, was dir passiert, automatisch wegen dir passiert ist. Das ist wohl ein Mix aus Bestätigungs-Fehler, Selbst-erfüllende-Prophezeiung und anderen Dingen.

Danke, schönen Abend ebenso.

Sicher. Beverly Hills ist eine Stadt wie jede andere auch. Du musst nur die finanziellen Vorraussetzungen erfüllen um die dortigen Marktpreise bezahlen zu können und dann kannst Du Dir dort ein Leben aufbauen. Was sollte dagegen sprechen?