Welche Organisation für ein USA Aulandsjahr?
Moin Leute,
ich hätte eine Frage bezüglich eines Auslandsjahres in den Staaten. Könnte mir jemand eine Organisation nennen die einen placement in Beverly Hills verteilt bzw. bei welcher ich eine High-school in Beverly Hills besuchen würde. (Bitte keine vorgefertigten chat gpt Einträge die relativ kontexlos sind) Ich bedanke ich schonmal für jede einzelne Person die sich die Mühe macht mir zu helfen.
Mfg Domi810
Könntet ihr mir dann vielleicht ein paar andere alternative Orte vorschlagen, in den USA in welcher eher reichere Personen leben, und ein Ort welcher relativ sicher (wenig bis keine Kriminalität). Mich würde zudem eine Liste der Schulen im Umkreis dieses Ortes die ein Auslandsjahr unterstützen sehr erfreuen.
2 Antworten
Könnte mir jemand eine Organisation nennen die einen placement in Beverly Hills verteilt bzw. bei welcher ich eine High-school in Beverly Hills besuchen würde.
Dann musst du es von der US Seite angehen, welche Schulen kommen in Frage (Google) und dann sehen ob und wie diese Schulen Austausche organisieren. Meist wird das dann auf eine Privatschule/Internat hinauslaufen unter dem F-1 Visum. (Select Programm bei Austauschorganisationen)
Hier die Voraussetzungen für das J-1 Visum, unter dem die meisten Austausche gemacht werden. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/
In den USA braucht dieses Visum einen Sponsor. Als Sponsor dienen im Fall der Highschoolbesuche die Organisationen.
Es gibt zwei Varianten du kannst das hier einmal durchlesen: (Unterschied zwischen den Visa F1 und J1) https://www.schueleraustausch-usa.org/j1-f1-visum
Entweder bezahlst du das teure Visum und besuchst eine Public Highschool, oder du besuchst eine private Highschool und bezahlst die teuren Schulgebühren, dafür ist das Visum, das du dafür brauchst wesentlich preiswerter. ( Es gibt auch Public Highschools, die unter dem F-1 arbeiten, dann müssen sie das I-20 ausstellen dürfen)
Frag bei der angedachten Highschool direkt nach.
Die Wahrscheinlichkeit, eine Familie in den Beverly Hills zu finden ist verschwindend gering. Einfach weil LA bzw. Kalifornien generell super beliebt ist zum Austausch.
Natürlich gibt es Organisationen, wo du dir die Schule aussuchen kannst. Kostet halt deutlich mehr, als ein Austausch, wo man keine Auswahl hat. Ich kann dir da mal Travelworks empfehlen. Bei den select Programmen dort (entweder Öffentliche Schule oder Privatschule) kannst du die Schule bzw. den Distrikt die du besuchen willst, aussuchen. Schau mal hier: https://www.travelworks.de/schueleraustausch-usa.html
Könntet ihr mir dann vielleicht ein paar andere alternative Orte vorschlagen, in den USA in welcher eher reichere Personen leben, und ein Ort welcher relativ sicher ist (wenig bis keine Kriminalität). Mich würde zudem eine Liste der Schulen im Umkreis dieses Ortes die ein Auslandsjahr unterstützen sehr erfreuen.
Nein, wird es auch kaum geben da sich das rein rechnerisch wohl nicht lohnen würde.
Ich hab jetzt gerade auch mal geschaut und es gibt nur eine high School direct in BH. Und ob die austausche anbieten, ist fraglich, da Schulen dafür auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen.
Naja wenn die Schule es nicht anbietet, bietet sie es nicht an. Sie es weil sie bereits genug Schüler hat oder eben einfach nicht die ganzen extra Voraussetzungen erfüllen will, die eine Schule braucht um austausche anbieten zu können. Soweit ich sehen kann, bietet die Beverly Hills high School keine austausche an.
Vielen lieben Dank aber explizit eine Organisation die 100% Beverly Hills unterstützt auch mit select Programm kannst du mir nicht nennen oder?