Trotz Loch im Zahn zur Bundeswehr?

6 Antworten

Wegen Karies wird man bestimmt nicht ausgemustert. Die sind doch froh über jeden, der noch kommt. In 17 Tagen hast du aber auch Zeit, noch mal zum Zahnarzt zu gehen. Und vielleicht ist es ja gar kein Loch, sondern nur ein Fleck - oder es ist so klein, dass sich Bohren nicht lohnt.

Geh zum Zahnarzt und lass es flicken. Fertig ist die Sache.

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen, ausgemustert wirst du deswegen nicht.
Nicht jedes Loch im Zahn bedarf unbedingt einer Behandlung.
Solange du keine Schmerzen hast ist es nicht so schlimm, da der Nerv noch nicht frei liegt.
Gehe einfach zum Zahnarzt, der wird dir sagen können ob es gebort und gefüllt werden muss oder nicht.

Anders als die meisten hier, kann ich dir versichern, dass ein Loch im Zahn, dass du ganz einfach am Spiegel im Bad gefunden hast zu 90% behandlungsbedürftig ist und somit zur Ausmusterung führen kann.

Vereinbare VOR der Musterung einen Termin bei deinem Arzt und lass das Problem beheben. Funktionstüchtiger Zahnersatz wird tauglich gemustert. Aber einer etwaigen Facharztauflage oder gar Ausmusterung kann man durch einen Zahnarztbesuch vorbeugen. Ich rate dir dazu. Selbst wenn es am Ende halb so wild war, kann man sich mögliche Probleme ganz leicht sparen.

Da das Loch sowieso behandelt werden muss, geh halt zum Zahnarzt, der macht das in kürzester Zeit zu - und gut ists.