Könnte es trotz Hormonring zu einem Eisprung gekommen sein?

PS. Der OvuTest war am 10.05.

2 Antworten

Ich hab dir in deiner anderen Frage die du unter deinem anderen Account gestellt hast schon geschrieben dass der Hormonring 3 Mechanismen hat...

1. Veränderung des Zervixschleims so dass da keine Spermien mehr durch können, die wie du schreibst ja sowieso schon durch Kondom und einer vasektomie zurückgehalten werden

2. Veränderung der Gebärmutterschleimhaut in der es befruchtete Eizellen schwer haben sich einzunisten

3. Der Eisprung.... Er wird nicht einfach nur unterbrochen! Der gesamte Reifeprozess des foliels wird ausgehebelt. Was nicht herrengereift ist, kann nicht springen! Schon garnicht innerhalb von Stunden!

JennaRink33
Fragesteller

Danke!
mein Frauenarzt hat mir gestern erklärt, dass es extra diese drei Mechanismen gibt, weil man nie weiß, was im Moment wirkt. Er meinte es könne also gut sein, dass ich einen Eisprung hatte, aber dann halt etwas anderes greift, wie die Veränderung der Gebärmutterschleimhaut.

Der Vaginalring hat einen Pear Index von 0,4 – 0,65

Das ist mehr als 0

Das heißt, das trotz vollkommen korrekter Anwendung TROTZDEM Schwangerschaften entstanden sind.

Also ja, es ist nicht zu 100% unmöglich das du einen Eisprung hattest - aber schon extrem unwahrscheinlich.

Wichtiger wäre die Frage, ob du dazu auch noch Sex ohne Kondom hattest und die Frage, warum du ein Verhütungsmittel benutzt, dem du nicht vertraust.

JennaRink33
Fragesteller

Ich benutzte den Ring erst seid März, deshalb habe ich mich noch nicht ganz mit ihm angefreundet :)
Wir benutzen zusätzlich Kondome, die meines Wissens nach nicht gerissen oder geplatzt sind. Vielleicht unbemerkt ausgelaufen oder so aber nichts offensichtliches