Könnte es sein dass meine Festplatte kaputt ist?

3 Antworten

Ähem - was für Spiele machst Du denn mit Dampf (Steam) auf Deine Festplatte?

???

Versuche mal, das Laufwerk mit einem dieser Tools zu testen und/oder zu reparieren:

https://www.netzwelt.de/download/tipps/festplatte-reparieren-diesen-tools-rettet-datentraeger.html

Oder gib einfach bei Google "festplatten reparaturprogramm" ein - da findest Du tausende...

byAlex123
Beitragsersteller

Habe mit einem Tool die Festplatte repariert ging sehr schnell weil ich da fast keine daten habe, aber leider immernoch von Steam Festplattenschreibfehler

DandyPiecemaker  11.06.2021, 18:39
@byAlex123

Warum ziehst Du Dir nicht diese "fast keine daten" auf ein Backup-Medium (USB-Stick, CD, DVD, andere Festplatte) und formatierst die "Problemplatte" neu?

Was soll denn dieses "Steam" heißen?

Ich kenne aus dem Englischen nur steam = Dampf...ich denke mal, es ist keine "Damfplatte"...

:-)

Geh auf C und festplatte scannen. Wenn diese Reperatur nichts bringt dann dauert es nicht lang bis du Probleme hast

byAlex123
Beitragsersteller

Never mind Hat sich erledigt die Frage

byAlex123
Beitragsersteller
@byAlex123

Wieso die C. Meine D funktioniert nur nicht. Bei der C ist laut scanner alles ok und bei der D wurden auch laut scanner keine Fehler gefunden

Fehler kannst Du oft im Protokoll sehen.

http://sharepoint-wiese.de/chkdsk-log-ergebnisse-der-fehlerueberpruefung-finden/

Im Zweifel solltest Du JETZT eine neue einbauen und zumindest die wichtigsten Daten kopieren. Die kosten ja nix mehr. Wenn Du das nicht tust, hören wir Dich wahrscheinlich bald jammern und nach einer Möglichkeit suchen, wie Du an verlorene Daten kommst. Oder mach eine Sicherung auf einen USB Stick.