Denkt ihr, man kann ADHS vortäuschen und so diagnostiziert werden?

5 Antworten

Ich glaube nicht. Ich habe mich kürzlich selber über den Ablauf informiert weil ich es testen lassen möchte. Und man macht dafür wohl ein EEG, und andere verschiedene schriftliche Tests. Wie diese nun genau aussehen weiß ich nicht. Ich nehme mal an es finden zudem Gespräche statt und werden einige fragen gestellt. Ggf wird wohl noch ein CT/MRT gemacht. Sowie ich las ist es aber vorallem auch im erwachsenen Alter recht schwer dies festzustellen.

Naja es gibt vermutlich dennoch immer Ärzte die Dinge zu leicht abfertigen, sowie manche Hausärzte sich nicht für ihre Patienten interessieren und für jeden Pups krankschreiben.

Auf der anderen Seite bekommst du dafür Medikamente und mit sowas sollte man natürlich verantwortungsbewusst umgehen. Ich verstehe allerdings nicht wieso du die frage nun stellst? Was haben die Leute davon sich unnötigerweise ads oder adhs diagnostizieren zu wollen?


lulu98235  31.01.2022, 08:48

Tatsächlich muss ich auch ein EEG machen. Das dient nur zum Ausschlussverfahren. Sprich ausgrenzen der anderen möglichen Ursachen, wie zB Tumore, Entzündungen und Blutungen usw. .

1
LadyNoob  31.01.2022, 10:19
@lulu98235

Ich musste keins diesmal machen. Ich hatte ein Interview und musste zwei Tests am PC machen.

0
RanbooLive 
Beitragsersteller
 24.09.2021, 11:10

Ein EEG hikfr nicht weil man da kein ADHS sehen kann :(

0
LadyNoob  24.09.2021, 11:12
@RanbooLive

Naja ich bin kein Arzt aber wenn für die Untersuchung ein eeg gemacht wird dann wird es ja irgendwas zur Diagnose beitragen. Aber deswegen gibt es ja noch einige Tests mehr.

2
Phonograph  24.09.2021, 23:42
@LadyNoob

Das wird gemacht und andere Krankheiten auszuschließen nicht um adhs zu sehen

1
LadyNoob  24.09.2021, 23:46
@Phonograph

Das eine schließt das andere aber ja nicht aus. Sonst würde man dies ja nicht tun.

0
Phonograph  24.09.2021, 23:47
@LadyNoob

Man kann adhs nicht im eeg oder so sehen.

Das wird gemacht um andere Krankheiten auszuschließen 🤦

1
LadyNoob  24.09.2021, 23:50
@Phonograph

Ja das hab ich verstanden und dem widerspreche ich ja auch nicht 🙄 aber wenn damit andere Krankheiten ausgeschlossen werden trägt das was zur adhs Diagnostik dazu. Sprich es wird eingegrenzt. Da kannst dir auch noch 10 mal gegen die stirn hauen.

0
LadyNoob  24.09.2021, 23:51
@Phonograph

Und mir ist zudem auch bewusst, dass wenn man es allein daran sehen könnte auch keine weiteren Tests bräuchte. Ich bin in der Lage zu denken.

0

Wenn man es gut anstellt sicher....man kann so vieles vortäuschen.

Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe eine Bekannte die hat so lange einen Kinderarzt gesucht der das bei ihrem Sohn bescheinigt hat.

Ausserdem bekommt sie für ihn Pflegegeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer mit ADHS durchkommt und sagt er hat kein ADHS, der weißt nicht, dass er wirklich ADHS hat xD.

Lüg nicht bei Ärzten, sonst fällt es auf und die nehmen dich nicht mehr ernst.

Wenn du Symptome hast nicht adhs spezifisch sondern Konzentration usw. , dann berichte diese deinem Arzt. Der kann dir nur helfen, wenn du ehrlich bist.

ADHS vorzutäuschen das geht net. Ich habe welche gesehen, glaub mir, keiner will was mit denen zu tun haben, weil die sehr anstrengend sind.

Ich habe selbst krasse Aggressionen usw also Probleme gehabt. Selbstverletztend, Drangsalierend und Impulsiv. So jemand wie ich zu sein erfordert viel Kraft. Und die ärmsten die ADHS haben wissen was ich meine. Man ist richtig kontrolliert von dem Impuls seines Körpers, dass nicht richtig strömt. Ritalin ist für mich so, als wäre ich wieder voll normaler Mensch! Ritalin ist eine Lösung für ADHS. Aber nicht um zu konsumieren!

Ich kam dann in die Klinik für 1 Tag nicht mal. Der hat dort meine Lebensgeschichte gelesen und sagte direkt ADS ohne zu zwinkern.

Ich musste in Therapie IQ Test und viele andere Tests machen. Wenn du einen IQ von 90 hast und schlecht in der Schule bist, so wissen die es ist nicht ADHS (verstehste?). Die kucken alle Punkte durch bevor die Diagnose stellen.

Und meine Meinung: Wenn jemand wirklich damit durchkommt, dann nur, weil dieser wirklich auch ADHS hat. Oder diese Symptome ohne zu wissen.

Der Aufwand nur um aus Spaß Ritalin zu wollen ist schwachsinn.

Sag dem Arzt was wirklich deine Probleme sind und lass dir wirklich helfen. Wenn du nur Ritalin willst, dann bleib da doch lieber fern! Weil es gibt Menschen die wirklich Probleme haben und einen Platz brauchen! Und dann nimmst du denen Ihr Platz weg, nur weil du Drogen konsumieren oder verticken willst.


VoodooVixen  27.09.2023, 22:20

Du bist saumäßig ableistisch und ich finde es nicht gut wie du mich und andere ADHSler beschreibst. Du kannst dich gerne als "schlechten" Menschen darstellen, aber bitte ohne mich und die anderen.

0
RanbooLive 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 15:50

Ich möchte es nicht vortäuschen lol, ich bin mir sicher dass ich es habe da ich eine Diagnose bekommen habe :) naja trotzdem danke ^^

1

Natürlich geht das. Man kann viele psychische Krankheiten (erfolgreich) vortäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Na klar kann man das besonders auch weil es viele Ärzte gibt die gern was verschreibn.