Könnte es sein das es früher meerjungfrauen gab?

10 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, Meerjungfrau ähnliche Wesen vielleicht, aber selbst da hätte man irgendwelche Überreste finden müssen.

Klar ist die See tief, aber wenn sie gesehen worden wären, dann wären sie nicht in dieser extremen Tiefe gewesen.

Seekühe wurden von den frühen Seefahrern für Meerjungfrauen gehalten.

Du hast recht, die Meere sind weniger erforscht als das Weltall, aber Meerjungfrauen hat es sehr wahrscheinlich nie gegeben.

YungAcid  19.03.2023, 21:04

Nein! Vergleich die Gröse des Weltalls mit dem des Ozeans dann sollte die bewusst sein das die Meere besser erforscht sind als das Weltall

Vennesla  19.03.2023, 21:33
@YungAcid

Wir wissen mehr über das Weltall als über unsere eigenen Meere !

YungAcid  12.04.2023, 19:12
@Vennesla

nein 😂 das Weltall ist viel zu groß als das wir mehr darüber wissen würden als über unsere Meere haha Vergleich die Gröse des Weltalls mit der des Meeres…..

Vennesla  12.04.2023, 19:56
@YungAcid

O.K. du hast recht, ich habe Weltall geschrieben, hätte Sonnensystem schreiben sollen.

Wahrscheinlich schon aber sie müssten anderst aussehen als in den märchen.

Sie sind ja nicht oft im Licht also an der Wasseroberfläche sonnst hätte man sie ja gefunden, also werden sie eher blass sein, auserdem haben sie kein haar oder anderes haar also ganz dünnes dunkles, zähne werden auch spitz oder so sein wie sollen sie denn essen? sie werden ja jagen müssen also andere fische oder sie essen algen aber sie werden fix spitze zähne haben vielleicht sogar auch fangzähne.

Ich denke nicht unbedingt, dass es Meerjungfrauen gab oder gibt. Du hast aber Recht, das Meer ist so gut wie unerforscht. Da gibt es wahrscheinlich viele Wesen, wie z. B. den Megalodon. Viele sagen, den gibt es nicht mehr, aber woher soll man das wissen?

YungAcid  19.03.2023, 21:06

Man hätte in den ganzen Jahren jawohl mal ein megaloden entdeckt…. Es werden immer mal wieder Tiere aus der Tiefsee angespült oder man hätte mit Sicherheit Zähne gefunden.

Wie sagt man dazu: Das ist Seemannsgarn.

Seemannsgarn ist in der deutschen Sprache eine vom Schiemannsgarn hergeleitete Metapher für Erzählungen tatsächlicher oder vermeintlicher Erlebnisse in der Seefahrt. Die Bedeutung des „Seemannsgarn spinnen“ für zweifelhafte Geschichten oder Übertreibungen fand mit der Zeit Eingang in die Umgangssprache.