Gab es Früher Meerjungfrauen?

6 Antworten

Nein gab es nicht. Ein Mischwesen aus Fisch und Mensch(Säugetier ist biologisch nicht möglich. Allerdings wurden Seekühe von den sehensüchtigen Seefahrern öfter für Meerjungfrauen gehalten wenn sie diese flüchtig oder nur ihre Silouette im Meer sahen.

Und auch für diese Sirenen die Matrosen ins Verderben locken gibt es eine Erklärung. Die Jungen der Mittelmeermönchsrobbe die in Höhlen leben rufen oft laut nach der Mutter. Das hört sich wenn man außerhalb der Höhle ist tatsächlich wie eine Art weinen oder ein seltsamer Gesang an. Wenn Schiffe oder Boote dann näher ran fuhren um nachzusehen zerschellten die Schiffe oder Boote nicht selten an den Klippen in denen sich die Höhle befinden. Laut legenden leben Sirenen im Grotten u rund um den Mittelmeerraum. Das passt also schon sehr gut. Die Mittelmeermöcnhsrobbe ist vom Aussterben bedroht

Nein, gab es nicht 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein aber viele meerestiere wurden voin den damals aberglaubischen als was anderes dargestelt zb meerjungfrauen oder sogar als drachen, zb Eine Meerkuh bzw wahlross wurde zu einem fabelwesen.

Es gab früher keine Meerjungfrauen und heute auch nicht mehr. Da kannst du dich genauso fragen ob es früher Hexen, Zauberer und sprechende Tiere gab. Wenn du das tust, hier auch eine Antwort darauf: Nein.

Lara5147Mermaid  27.02.2019, 20:17

Aber wenn es sie nicht Mehr gibt, Dan muss es sie mal gegeben haben. 😏