Könnte es doch möglich sein das es Jesus wirklich gab?
Ich glaube ja an Gott, aber nichts halte ich von den Christen, der Bibel und Jesus, alles Blödsinn für mich, aber mal angenommen, dass mit Jesus wäre echt wahr, nachweislich belegbar das es so oder ähnlich gewesen ist. Dann können die Christen davon ausgehen das Jesus, ein Homo war, aber mindestens bisexuell, ich habe da dieses schöne Bild vor Augen, wo Jesus mit seinen Jüngern an dem langen Tisch sitzt, beim Abendmahl. Es soll ja eine Frau mit dem zu erkennen sein, ja eindeutig, sehr feminin im Gegensatz zu den Jüngern. Christen ich habe eine Überraschung, guckt euch das Bild mal an, da könnt ihr einer der ersten Zeichnungen von einem Transvestiten bestaunen, mit kreativem Künstlername Maria Magdalena, heute würde man Olivia Jones als Künstlername nehmen. So wie der Tisch aussieht haben sie schon mehr oder weniger gegessen, am Fenster erkennt man doch, dass es noch nicht so spät ist, also was machten die wohl, muss doch langweilig gewesen sein, die konnten nicht mal die Bibel lesen, weil zu dem Zeitpunkt hatte noch keiner Ideen für dieses Märchenbuch. So viele Möglichkeiten der Beschäftigung gab es ja leider nicht und immer nur zuhören was Jesus erzählt, will man auch nicht. Eindeutig zu erkennen, der erste Gayclub, auf Leinwand verewigt, 13 Männer, keine Frau, Langeweile, also da ging es ab, auf dem Bild erkennt man, das die sich absprechen, wer mit wem und dann im Tausch, nur Jesus hat freie Bahn und macht was und wie er will. Da tobte doch bestimmt der Bär. Deshalb ist Homosexualität nicht so willkommen bei den Christen, das wurde Verboten, so wollte man bestimmt verhindern das Jesus als, der erste bekannte schwule Mann in die Geschichte eingeht.
Ihr guten Christen, glaubt ihr auch das es so gewesen sein könnte? Oder gibt es irgendwas, was klar dagegen spricht? Hat allgemein einer eine Idee wie es so oder ähnlich möglicherweise war?
10 Antworten
dass mit Jesus wäre echt wahr, nachweislich belegbar das es so oder ähnlich gewesen ist.
Über keine andere antike Person haben wir soviele schriftliche Zeugnisse, wie über Jesus. Selbst römische Kaiser sind schlechter nachgewiesen. Aber Jesu Erdenleben jetzt ausführlich zu belegen, würde schon mehr als eine Antwort füllen. Deshalb verlinke ich eine Antwort von mir dazu.
das Jesus, ein Homo war, aber mindestens bisexuell, ich habe da dieses schöne Bild vor Augen,
Dein Ernst? Das Bild ist lediglich eine künstlerische Darstellung.
Es soll ja eine Frau mit dem zu erkennen sein, ja eindeutig, sehr feminin im Gegensatz zu den Jüngern
Das hat ein Mensch gemalt, die Bibel berichtet nichts von einer Frau beim Abendmahl.
da könnt ihr einer der ersten Zeichnungen von einem Transvestiten bestaunen, mit kreativem Künstlername Maria Magdalena
Jetzt zeig ich doch mal was ich denke: 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Das ist ein Bild von einem Künstler und nicht der biblische Bericht!
Eindeutig zu erkennen, der erste Gayclub, auf Leinwand verewigt, 13 Männer, keine Frau, Langeweile, also da ging es ab, auf dem Bild erkennt man, das die sich absprechen, wer mit wem und dann im Tausch, nur Jesus hat freie Bahn und macht was und wie er will.
Wahrscheinlich ist die Antwort verschwendete Zeit, aber den Unsinn will ich so nicht stehen lassen.
Auch heute gibt es Jungs/Männer, die nur gleichgeschlechtliche Freunde haben, aber sind die jetzt deshalb alle homo?
Jesu Jünger sollten ja später auch das Evangelium in die ganze Welt bringen. Und da hatte man es als Mann in der Zeit halt einfacherer, zumal das Zeugnis einer Frau damals nichts galt.
Interessanter Weise ignorierst du, dass Jesus auf seinen Reisen auch von Frauen begleitet wurde.
Ihr guten Christen, glaubt ihr auch das es so gewesen sein könnte? Oder gibt es irgendwas, was klar dagegen spricht?
Nenn du erstmal echte gute Gründe dafür, dass Jesus schwul war. Sowas verzerrtes und an den Haaren herbeigezogenes hab ich selten gelesen. Gelebte Homosexualität ist Sünde, hätte Jesus so gelebt, hätte Er nicht der Messias sein können.
Hat allgemein einer eine Idee wie es so oder ähnlich möglicherweise war?
Ja: Es war so, wie es die Bibel beschreibt.
Hallo, danke für deine Antwort, und auch für deine Mühe, aber leider hast du mich falsch verstanden, bzw die ganze Frage. 1. Recht hast du mit: Sowas verzerrtes und an den Haaren herbeigezogenes habe ich selten gelesen. Stimmt hast du bestimmt nicht aber darum ging es aber in der Fragestellung. Ich habe es ja extra verlinkt, das Bild, Das Abendmahl, von Da Vinvi, ca. 1500 Jahre später, Das ging ja ohne Bild nicht, dass ist eine Interpretation von dem Da vinci, Bild, keine Behauptung von mir oder das es so ist und nicht anders.
Ja das mit dem Bild hätte ich vielleicht anders formulieren sollen, weil die Menschen die es lesen denken, ich meine eine Transvestit wird gemalt von der Künstlerin Maria Magdalena
Jesus kann es gegeben haben, aber wenn dann war er nur ein Mensch und der Rest wurde erfunden.
Danke für deine Antwort:-) So ähnlich habe ich auch mal gedacht, den Mensch Jesus, kann es gegeben haben. Er hat vielleicht die erste Sekte gegründet, oder so.
"Um davon überzeugt zu sein, dass Jesus eine historische Person war, muss man kein Christ sein. [...] Schlicht, weil aus historisch-kritischer wissenschaftlicher Perspektive alles dafür spricht, dass es ihn gegeben hat."
guckt euch das Bild mal an, da könnt ihr einer der ersten Zeichnungen von einem Transvestiten bestaunen, mit kreativem Künstlername Maria Magdalena
Das Bild stammt aus dem 15.Jhdt und ist von einem italienischen Künstler mit dem Namen Leonardo da Vinci.
Kurzform: Guckt aufs Bild, da seht ihr einen der ersten gemalten Transvestiten, mit kreativen Künstlername: Transvestit Maria Magdalena.
Ah okay. Das war von dir etwas undeutlich formuliert. War mir nicht klar dass Du auf den Dan-Brown-Kram anspielst.
Aber es gibt nichts was eindeutig für seine tatsächliche Existenz spricht, oder diese beweist. Schade ich hätte gerne eine Antwort von dir, du als Community Experte Glaube.
Siehe oben verlinkte Quelle.
Danke;-) aber tatsächlich könnte man es auch so lesen, wie du es gelesen hast;-)
Danke, erst habe ich gar nicht, die verlinkte Quelle gesehen, dann bin ich langsam echt nicht mehr fit heute;-)
Ja der "Mensch" Jesus hat mit Sicherheit als solcher existiert, das würde ich auch gar nicht, er wird sowas wie die erste Sekte gegründet haben, auf jeden Fall hat er, wie auch immer geschafft, dass er irgend einen Eindruck hinterlassen hat, aber nicht ein Punkt aus der Bibel, stimmt mit ihm in welcher Form auch immer überein.
aber nicht ein Punkt aus der Bibel, stimmt mit ihm in welcher Form auch immer überein.
Die Bibel sagt zB dass er gelebt hat. Stimmt das nun oder nicht?
Nein, nicht so wie dargestellt.
Glaubst du, was in der Bibel über ihn steht? Vom Anfang bis zum Ende, erfunden, werden wir niemals raus bekommen, aber er hat womit auch immer, einen Eindruck hinterlassen.
Das habe ich unter eine andere Antwort geschrieben:
Möglich, normaler Mensch, der mit was auch immer einen Eindruck hinterlassen hat, Vielleicht die erste Sekte gegründet, oder er und seine "Jünger" waren eine Diebesbande und Betrüger, wäre möglich " Wunderheiler" ;-). Er war der Kopf, die Römer haben ihn erwischt, ab ans Kreuz, wie andere Verbrecher bestraft wurden. Aber nichts im Zusammenhang mit der Bibel, dass haben die sich schon alles passend gemacht mit ihren Märchenstunden aus der Bibel.
Glaubst du, was in der Bibel über ihn steht?
Ja, sogar Dinge, die nicht historisch sind.
Ein Beispiel: Selbstverständlich war Maria keine Jungfrau, aber ich glaube das was die Autoren jener Texte damit ausdrücken wollten.
Klar, irgendwas steckt da hinter, weil sie wurde ja auch nicht an einem Tag geschrieben usw.
Aber es ist und bleibt Menschen gemacht.
Willst du mir sagen, dass ich falsch liege? Gerne, klär mich auf, ich lerne immer mit Freude was dazu.
Jetzt verwirrst du mich, also was das betrifft, basiert meine Überzeugung auf ein sehr gutes Bauchgefühl, das es so ist.
Was sollte mehr sein, oder nicht mehr sein? Irgendwie kann ich dir nicht folgen, also irgendwas scheine ich ja zu vergessen, oder zu blöd zu verstehen was du meinst. Dann frage ich dich? Bist du nicht überzeugt davon, das die Bibel.Mensch gemacht ist, also geschrieben wurde.Die ist ja nicht vom Himmel gefallen.
Ich denke schon, dass er eine historische Persönlichkeit war und nicht bloß eine Erfindung.
Aber aus einem 1500 Jahre später entstandenem Gemälde irgendwelche Schlüsse zu ziehen halte ich für super-sinnfrei.
Danke für deine Antwort. Ich halte es ja selber für Super-sinnfrei:-)
jeder denkt so für sich selber ich denke das es ihn schon gab aber wenn jemand anders anders denkt dann ist es so
LG Franzi
Danke für deine Antwort, richtig jeder denkt da anders, soll auch jeder machen wie er es am besten findet :-)
Danke für den Hinweis, von wann und von welchem Künstler es stammt. War nicht nötig, aber sehr freundlich :-)
Soll dein Hinweis für den Text hier dienlich sein, ersten Zeichnungen bla bla bla?
guckt euch das Bild mal an, da könnt ihr einer der ersten Zeichnungen von einem Transvestiten bestaunen, mit kreativem Künstlername Maria Magdalena
Da hast du leider was falsch verstanden :-) Kurzform: Guckt aufs Bild, da seht ihr einen der ersten gemalten Transvestiten, mit kreativen Künstlername: Transvestit Maria Magdalena.
Ob es Jesus gab oder nicht kann jeder für sich von überzeugt sein, wie er möchte. Aber es gibt nichts was eindeutig für seine tatsächliche Existenz spricht, oder diese beweist. Schade ich hätte gerne eine Antwort von dir, du als Community Experte Glaube. hattest mir Hoffnung gegeben, dass ich von dir, Denkstoff bekomme, ob es möglich ist, was dagegen spricht, und die eigene Idee. :-)