Könnte eine Fahrzeug mit Frontantrieb im Rückwärtsgang driften?

3 Antworten

Dadurch das die Lenk- gleichzeitig auch die Antriebsachse ist nein!

Ich glaub dir kein Wort. Du bist High.

Und nein ein Auto kann nicht im Rückwärtsgang driften. Die Lenkachse ist ja jetzt hinten und nicht mehr vorne.

olfinger  11.03.2018, 01:30

Möglich ist es, der Fahrer braucht nur ein Fahrzeug das die technischen Voraussetzungen erfüllt und ausreichen Können um die Umstände zu beherrschen.

Ein Drift ist recht früh erreicht, daher müsste man erst klären was genau unter "Drift" verstanden wird vom Fragesteller.

vorausgesetzt, der rückwärtsgang ist lang genug übersetzt - ja. du musst allerdings dann berücksichtigen, dass das fahrzeug - wie ein gabelstapler auch - eine hecklenkung hat. das gegenlenken könnte schwierig werden, ist aber möglich.

InGame00  11.03.2018, 01:35

Nein ist es nicht.

Er kann höchsten ein wenig rutschen. Beim Driften zeigen die gelenkten Räder zur Kurvenausenseite während man beschleunigt bzw. Tempo hält. Das geht nicht wenn die Lenkachse gleichzeitig die angetriebene Achse ist.