Könnte ein Schluck Rum einem 13 jährigem schaden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht gerade eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe hat, eher nicht. Zu empfehlen ist es natürlich trotzdem nicht.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol ist ein Zellgift. Als Frugivoren sind wir dagegen einigermaßen resistent, aber der Schaden, der von Alkohol ausgeht, lässt sich nicht einfach quantifizieren.

Die pädagogische Botschaft wäre jedenfalls absolut fragwürdig. Sollte er an den Alkohol herangeführt werden, oder worin sollte der Sinn von so etwas liegen?

Wenn Du danach nicht auf den Geschmack kommst, ist es nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Nein das macht nichts :D

Jan1237
Beitragsersteller

Danke :D