Können 3 Energydrinks an einem Tag einem 13 jährigen schaden?

6 Antworten

Die sind eigentlich für keinen gesund - wenn es um das reine "Wachwerden" durch das beinhaltete Koffein geht, sind drei Kaffee sicher besser. Diese Energydrinks sind eine reine Zuckermasse, absolut ungesund, egal ob man 13 oder meinetwegen 93 Jahre alt ist. Selbst wenn man einen angeblich "Zuckerfreien" erwischt, ist das nicht gerade das "Optimum" und nicht empfehlenswert. Wenn man so was auf Dauer trinkt, ist es schon schädlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja

Sie schaden einem immer, die Gesundheit wird von einer Dose nicht direkt beeinflusst

Allerdings haben diese Getränke Suchtpotenzial!

Sie schaden dann meist erst beim Dauerkonsum

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳

Ja ist es. Die hohen Mengen an Koffein und Zucker können tatsächlich sehr problematisch werden. Sagen wir mal du wiegst 50kg, dann wäre eigentlich die maximale Menge an Koffein so bei ca. 150mg. Ein einziger Energydrink hat schon ca. 80-150mg Koffein. Dies kann z.B. irgendwann zu Bluthochdruck oder Herzrythmus-Störungen führen

Hallo, Lukas0816407. 😊

Das hat nichts wirklich etwas mit dem Alter zu tun.......

Mit 13 Jahren verkraftet man das noch besser, als im Alter.

Wenn du ab und an mal einen Energy Drink zu dir nimmst, dann ist das nicht tragisch. Jedoch 3 Stück am Tag, ist völlig ungesund, denn das würde, bei täglichem Konsum, abhängig machen.

Lass das also nicht zur Gewohnheit werden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Lukas0816407
Beitragsersteller

Nicht jeden tag 3 stück sondern mal an einem Tag 3 stück

Also du wirst daran jetzt zwar nicht sterben, aber so wirklich gesund ist es jetzt auch wiederum nicht, aber ist jetzt ja auch zu spät

LG Bisciutluna 🍪