ich fühle mich schnell anders , angeschwipst oder angetrunken würde ich sagen? ist das normal bei 54 prozentigen rum den man sich mischt?

2 Antworten

Hohe Prozentzahlen kann man nie gut kalkulieren. Schnaps bleibt Schnaps. Das macht schnell betrunken. Punkt.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja es scheint so :o :D

also gemischt heisst es nur dass es vlt leichter verträglich ist

aber es hat immernoch soviele prozente so meinst du oder?

Seyaaa  03.08.2024, 20:27
@123abcdef933

Wie schnell man betrunken wird hängt davon ab wieviel Alkohol man zu sich nimmt. Bei einem halben Liter Bier mit 5% vol sind das bspw 20mg Alkohol. Bei einem Schnaps (2cl) mit 54% Rum sind das 8,64 mg. Zwei einhalb Schnaps entsprechen also ca 1 Liter Bier.

Seyaaa  03.08.2024, 20:43
@123abcdef933

Jupp. Deshalb heißt es Schnaps 😉 Da schnappt man schnell über. 🤪

Ja das kann normal sein wenn Du kein trainierter Trinker bist. Deshalb trinken manche Menschen gerne Cocktails oder Caipi da Schnaps zusammen mit dem Zucker schneller im Blut ist und man so schneller betrunken ist