Erste Party?

5 Antworten

Ganz ehrlich finde es selbst heraus, wieso solltest du hier das Programm das jemand anderes vorgibt abspulen!?

Mit dem Alkohol solltest du aber mindestens vorsichtig sein. Am besten wäre gar keiner! Aber sind wir mal realistisch und sagen, nur 2-3 Biermischgetränke (Radler/Diesel/Potsdamer) oder leichten Schaumwein (2-3 Gläser @0,2l) und keinen Schnaps/Likör. Das ist sicher nicht gesund, aber es wird definitiv ne Wirkung haben und reicht noch nicht für nen Kontrollverlust.

Was trägt man da? Nur Jeans und Hoodie/ Top, oder was richtig schickes? Gerne mit Beispielsbildern :) 

ich würde da ganz normale Klamotten tragen.

Schenkt man dem Gastgeber etwas? Ist schwierig, was für einen Teenie Jungen den man nicht kennt zu finden. 

Ja, würde ich schon machen. Immerhin gibt er für den Geburtstag ja auch Geld aus. Da kann man auch in der Gruppe was gemeinsames kaufen. Wenn das nicht möglich ist, dann vielleicht was kleines, wie einen Amazon-Gutschein o.ä.

Wie läuft das da so ab? Gibt es Tipps, wie man sich verhält?

Hingehen, dem Geburtstagskind gratulieren und Spaß haben.

Was trinkt man ohne viel Erfahrung?

Nichts hochprozentiges, sondern eher 2-3 Mischgetränke, wie Mixery. Wenn Du vorher noch nie getrunken hast, ist es eine recht dumme Idee, bei einer Party, auf der viele trinken, damit anzufangen.

Ist es ratsam, bei Trinkspielen mitzumachen

Nein, das würde ich nicht mal als erprobter "Trinker" machen.

ein Bekannter von mir ist Vater eines 15 j. Sohnes. Eines Tages bekamen sie einen englischen Austauschschüler für eine Woche. Der junge Engländer fiel durch seine sehr gute Erziehung auf. Er war außerordentlich brav. Am Wochenende waren beide auf eine Party von Freunden eingeladen, sie durften auch gehen,

Gegen 23 Uhr wurde der Vater angerufen, dass man eben den jungen Engländer mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht habe. Verdacht auf Alkoholvergiftung, Mein Bekannter war ziemlich fertig, denn er hatte ja die Verantwortung für den jungen Gast. Er raste ins Krankenhaus, wo er seinen rel, nüchternen Sohn antraf. Der englische Junge war noch bei den Ärzten, Der kam dann aber eine Stunde später an. Totenbleich, aber lebend. Er durfte vom Gastvater mit nach Hause gekommen werden

Er fragte den behandelnden Arzt, was los gewesen wäre, Der Arzt konnte sein Grinsen kaum verbergen, als er sagte: "ja, leichte Alkoholvergiftung. Er hatte 0,4 Promille im Blut."

Also; pass gut auf. Wenn du keine Erfahrung mit Alkohol hast, musst du höllisch aufpassen.

1. Trage einfach ein Jerseykleid mit Strumpfhose, damit kannst du nie was falsch machen
  2. Klar, schenkt man etwas. Er hat ja auch eine menge Ausgaben. Wenn du ihn nicht kennst, dann am besten einen Gutschein.
  3. Hab einfach Spaß und lerne neue Leute kennen :) iss vorher genug, schaff dir eine Grundlage und trink nicht zu viel Alkohol. Wenn du bei Trinkspielen mit machen möchtest, kein Problem. Lass den Schnaps weg und den "harten" Alkohol, trink nach jedem Glas, welches du leer hast, ein Glas Wasser - dann kann nichts passieren :)

Trinke einfach keinen Alkohol, das ist ja keine Pflicht.

Ist es ratsam, bei Trinkspielen mitzumachen, 

Natürlich ist das nicht ratsam.

konanyeager 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:49

Ich möchte lieber gar keinen trinken, kann mir aber vorstellen, dass es sehr schwer ist konsequent zu bleiben, wenn dich ständig andere versuchen zu überreden.

vogerlsalat  08.11.2024, 19:53
@konanyeager

Dann zeig mehr Selbstbewusstsein als die, die sich überreden lassen und bleib beim NEIN.