Kann ein Motorrad vom Wind von hinten nach vorne „geschoben“ werden?

4 Antworten

Sicher. Aber nicht bei 30 km/h. Und 100 km/h wird in der Regel auch nicht ausreichen. Bei 400 km/h fliegt das Motorrad aber ganz sicher nach vorne. Ob es dann fliegt oder rollt, wird man sehen. Es wird sich allerdings ganz schnell quer zum Wind stellen und dann in jedem Fall fliegen. Tornados sind ganz groß darin.

Da sicherlich, aber das muss schon Orkanmäßiger Wind sein, damit das passiert. Du siehst ja auch öfter Motorräder oder Fahrräder umfallen wegen zu viel Wind.

Bei normalem Wind ist das sicherlich nicht möglich, und selbst bei einem Orkan wird das Motorrad eher umkippen als nach vorne rollen…

Ich hätte mehr Angst, wenn der Wind von der Seite oder schräg kommt. Also, bei Unwetter gehört das Motorrad unbedingt untergestellt!