Kann man wirklich auf einen fahrenden Zug laufen?

5 Antworten

Nein außer er fährt sehr langsam!

Kommt drauf an wie genau "fahrend" ist. Mit 5 km/h wird das schon noch gehen. Aber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist der Luftwiederstand so groß, dass du dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst. Hat nicht unbedingt was mit Gleichgewicht zu tun, sondern ab einer bestimmt Kraft reicht deine Haftung auf dem Zugdach einfach nicht mehr aus.

Wenn der Zug bei normalem Tempo fährt, dann auf keinen Fall! Außerdem ist es wegen der Leitungen sehr gefährlich!

Man KANN unter Umständen auf dem Dach laufen...

Aber Leute ! Das ist ein Film über Superhelden, das ist ein Film aus Hollywood, das ist das Genre "fantastischer Film" ! Wenn die im Rahmen der Physik und des machbaren bleiben würden, gäbe es 90% dieser Filme nicht ;-) !

WhoreOfTime  30.10.2014, 11:33

Jetzt hast Du mit einem Schlag alle Illusionen zerstört......find ich gut ;-))

Laut einer Serie im TV " Stunts " geht es nicht. ( Fahrtwind )