Könnte ein 1km großer Asteroid die Menschheit komplett auslöschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Nein

Sicherlich gäbe es enorme Folgen und hohe Verlustzahlen, aber die Menschheit ist robust und technisch soweit fortgeschritten, dass sie selbst lange Entbehrungszeiten durchsteht. Die größte Gefahr wäre wohl, dass sie sich im Kampf um Ressourcen selbst auslöscht.

Nein

Nicht komplett, aber es würden trotzdem Milliarden Menschen direkt oder durch die Folgen sterben.

Ja

War gerade ein interessanter Artikel darüber im Spiegel. Hat es wohl gegeben in México. Hat zum Aussterben der Saurier und anderen Tierarten geführt, zu riesigen Vulkanausbrüchen in anderen Erdteilen auch. Es hat Millionen von Jahren gedauert, bis die Folgen überwunden waren und das Klima sich wieder stabilisiert hat.

Urgewalt1982  06.03.2022, 07:31

Der vor 60 Millionen Jahre? Der war aber 10km groß....

Ja

Je nachdem, wo er aufschlägt und wie er beschaffen ist, durchaus...

Nein

stark reduzieren ja (in dem folgenden mehrjährigen Winter kann man nicht mehr überall überleben), auslöschen nein.