Wird ein Asteroiden Einschlag verschwiegen?

8 Antworten

Oh ja die große Verschwörung!

Klar, nur die Nasa hat einsprechendes Fachpersonal, niemand anders...

Wenn der Brocken so groß ist, kann man jeder Hobbyastronom ihn sehen. Mehr noch, wenn er das Potentiell hat schwerste Verwüstungen anzurichten, ist er mit bloßen Auge schon Wochen vorher sichtbar.

Der die Dinos auslöschte, war nach Berechnungen lange vorher sichtbar am Nachthimmel.

Ist nur eine Stadt oder Region betroffen, würde man wohl Maßnahmen treffen, um das Einschlagsgebiet zu evakuieren, wenn das denn vor dem Einschlag noch möglich ist. Ist aber ein sogenannter globaler Killer zur Erde unterwegs, würde man wohl schweigen, weil man wahrscheinlich garnicht wüsste, wie man damit umgehen soll. Lange Geheimhalten ließe sich das aber nicht.

Ich denke man würde versuchen es zu verschweigen um eine Panik zu vermeiden aber es würde irgendwann durchsickern. Sicherlich existieren irgendwo geheime Protokolle für so etwas.

Daca92  15.02.2020, 01:59

Da gib ich dir recht aber ich finde trotzdem das es die leute erfahren sollen

MonkeyKing  15.02.2020, 21:42
@Daca92

Solange noch eine Chance besteht den Asteroiden abzuwähren wäre es unverantwortlich, eine Panik auszulösen. Aber ich gebe dir Recht - irgendwann muss man die Menschen informieren.

Nein, denn mit den heutigen Mitteln würde es wohl kaum zwei Tage dauern bis auch erste Amateurastronomen so ein Objekt auf dem Schirm hätten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobbyastronom

Die NASA sind nicht die einzigen, die in den Himmel schauen können.

Von daher wird dies sicher kommuniziert.