Könnte die SPD mit PISTORIUS mehr Stimmen als die CDU bekommen und dieser Kanzler werden?
11 Antworten
Nein!
Es ist egal. Die SPD wird diese Wahl hin wie her verlieren.
Nein. Aber genug um mit anderen eine Koalition "gegen" die CDU zu formen wäre denkbar.
Wünschenswert ist es nicht, die russlandfreundliche SPD muss weg. Jeder Tag an dem Waffenlieferungen von Zauder-Scholz mit seiner Mützenich-Russenconnection verhindert werden ist einer zu viel.
Sorry SPD, aber das geht gar nicht. Weg mit euch.
Ich glaube das nicht. Vermutlich würde er ein paar Prozentpunkte mehr holen, als Scholz. Aber die Union überflügeln, schafft auch er nicht. Das bräuchte ein sozialdemokratisches Wunder. Dafür müssten Willy Brandt und Helmut Schmidt auferstehen und als Doppelspitze antreten. ;)
Man sollte jetzt auch nicht überbewerten, dass Pistorius der aktuell beliebteste Politiker in Deutschland ist. Das waren Martin Schulz und Peer Steinbrück auch mal und haben als Kanzlerkandidaten der SPD, trotzdem gegen Merkel verloren.
Schon möglich, dass die SPD mit Pistorius mehr Stimmen bekäme. Aber ich glaube nicht, dass es zum Wahlsieg reichen könnte.
Aber man soll ja nie "nie" sagen.
Nein, das ist nicht möglich. Die SPD ist wegen ihrer rotgrünen Politik gescheitert, nicht wegen Scholz. Auch "Gottkanzler" Schulz, Nahles, Steinbrück usw. sind gescheitert. Genauso würde es dem Herrn Pistorius gehen. Er ist in Umfragen populär, weil man von ihm kaum etwas weiß. Nicht mal in der Verteidigungspolitik ist er in Wirklichkeit erfolgreich. Nur gegen die unsäglichen Damen Leyen, AKK und Lambrecht kam er anfangs besser rüber. Wenn er anfinge, die rotgrüne Politik zu verkaufen, wäre er schnell da, wo Scholz heute ist.
Er ist auf jedenfall in der Verteidigungspolitik erfolgreich leider ohne Hilfe der Parteien