Könnte der Mensch eines Tages Flügel bekommen?

8 Antworten

Nein!

Jedenfalls nicht durch Selektion und Mutation. Wenn überhaupt, durch eine Genmanipulation, aber dazu müsste man den ganzen Menschen ändern, also vor allem den Knochenbau, um ein günstigeres Eigengewicht zu haben.

Es gibt aber kein flugfähiges Lebewesen unserer Masse. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir fliegen könnten, hätte sie Millionen Jahre Zeit zur Anpassung gehabt.

Und welchen Vorteil hätte das Ganze? Wir haben Nahrung, wir können sie zubereiten (ich habe noch keinen Vogel gesehen, der einen Menschen in den Backofen schiebt, umgekehrt braten wir eine ganze Gans ganz ;-)

Wir können weit über das hinaus denken, was Vögel können, wir haben Transportmittel, die doch ziemlich unabhängig vom Wetter und Klimabedingungen überall auf der Welt funktionieren.

Nein, wir sind so gut an alle möglichen Umwelten angepasst, dass sich eine einzige spezielle Entwicklung nicht lohnt und daher auch keine Gene dafür irgendwo gelagert sind.

Allerdings gibt es auch Engel ohne Flügel, wenn ich an meine Frau denke.

Hallo MMeeooww,

ohne das wir selbst in die Genetik eingreifen wird das wohl nie passieren.

Die Evolution hilft einem "Körper" sich anzupassen und auf neue Umgebungen anzupassen. Der Mensch hat aber gar kein Verlangen zu fliegen. (weder zur Nahrungsversorgung noch zu sonst irgend einem triftigen Grund).

Gruß

Satiharu  17.02.2017, 10:48

Und die Vögel?
An was haben die sich angepasst?

Evolutionär wohl eher nicht, da wir bereits unsere eigene ökologische Umgebung definieren. Durch wissenschaftlichen Fortschritt in der Biologie/Eugenik und Technik lassen sich aber durchaus derartige Manipulationen am menschlichen Körper durchführen. Man denke allein heute schon an Prothesen und künstliche Organe sowie Hilfsmittel.

Das Schlagwort heisst hier: Transhumanismus

https://youtube.com/watch?v=K8yi-xP_Ayg

Würde wahrscheinlich so ähnlich wie bei der fiktiven Superhelden-Figur Falcon aussehen:

https://youtube.com/watch?v=QkN4Ou3Nn3A

Sehr unwarscheinlich. Da fligzeuge aller Art und flug ermöglichen wäre eine genetsch evolutionäre entwicklung unwarscheinlich.

Unser ganzer körperbau ist nicht dafür ausgelegt mit flügeln zu fliegen.

Ausserdem wären die flügel riesig bei unserem.gewicht. Hab werte von 7-20 meter spannweite gefunden. Sprich wenn man einen flügel ausbreiten würde wäre er 3.5m bis 10 meter lang.

Nun, wie will ich das wissen? Ausschliessen kann ich's nicht. Jedoch finde ich das schon eher wahrscheinlich, doch physische Flügel eher in einer zukünftigen Generation, denk ich. Aber es gibt heute schon sehr wohl Menschen welche ihre Flügel fühlen. (:

MMeeooww
Beitragsersteller

wie meinst du das mit die "die Ihre Flügel fühlen" :o ?

Satiharu  17.02.2017, 10:37
@MMeeooww

Menschen die Flügel an ihrem Körper fühlen, mit denen sie sich auch identifizieren. Gibt auch Menschen die spüren ein Fell oder ein Schwanz, Klauen etc.