Könnte das eine echte Rolex sein?

5 Antworten

Moin, auf den Bilder ist leider kein Rolex Logo ersichtlich. Aufgrunddessen würde ich mal behaupten das es sich hierbei um keine Rolex handelt.

Das Zifferblatt und die Lünette schauen einer Rolex Day Date Ref. 6611B Year 1958 sehr ähnlich.

MfG Udo

verreisterNutzer  20.08.2021, 10:14

Ich nehme an, Uhrenkonvolut für 20€ bei ebay geschossen... träumen darf man ja 😂

Udo54  20.08.2021, 10:16
@verreisterNutzer

Ja, hatte auch mal ein älteres Modell davon, auf der Rückseite stand dann Rolex24, made in China. Sagt ja alles :-)

verreisterNutzer  20.08.2021, 10:18
@Udo54

😂 das hier sieht aus wie eine Türkeiurlaub-Rolex für 40€ ... 30€ zu teuer 😎

Auf Kreta gibts solche Dinger in Souvenirläden auch, hängen neben den Omegas und Breitlings 😂

So wie die von aussen berieben ist (Gehäuse und Band) ganz sicher nicht.

Die Krone ist nicht Rolex, das Band sicherlich Klapperblech.

Zieh sie zum Arbeiten an oder schmeiss sie weg ...

Blindipop  22.08.2021, 16:44

Das Band ist Klapperblech? Wohl kaum. Und Wegwerfen, das machen wir nicht mehr, sondern bestenfalls verschenken.

Blindipop  22.08.2021, 22:02
@verreisterNutzer

Als Kinderspielzeug, als bekannte Kopie, ist sowas nicht für den Müll.

Außerdem gehen sie oft gut, es ist eine Kleinigkeit, das Werk mit dem Zifferblatt darauf herauszunehmen und den Modellnamen mit manchmal nur einem Strich zu ändern. Es gibt dafür Materialien.

Ich bin der unpopulären Ansicht, dass ein chinesisches Automatikwerk KEIN Müll ist und gegen jede Form der Wegwerfmentalität. Nicht böse sein, bitte!

verreisterNutzer  22.08.2021, 22:17
@Blindipop

Fakes verstossen gegen das Urheberrecht, Patentrecht, Markenrecht und um ein lizenziertes Kinderspielzeug handelt es sich hier mit Sicherheit nicht ! Über diverse chinesische Automatikwerke brauchst du mir nix zu erzählen, ich trage selber eine Uhr mit einem Seagull TY 2869 am Arm. Solche Werke sind in diesen Fälschungen gewöhnlich aber nicht verbaut. Da findest du 5€-Uhrwerke, den mülligsten Schrott, den man für Geld kaufen kann, bestenfalls noch ein brauchbares Quarzwerk, dann kann man die Uhr zumindest als Baustellenticker runterrocken...

Solche Fakes sind definitiv Müll und werden zum Glück oft genug vom Zoll und auch von Rolex selber zurecht aus dem Verkehr gezogen, sollte mal ein Leichtgläubiger auf die Idee kommen, so eine Fälschung zur Wartung nach Grenchen zu schicken.

Blindipop  23.08.2021, 08:48
@verreisterNutzer

Ich habe diverse Billigchinesen, Automatik, keine Imitationen, zT für unter 10 Euro, solche Preise gibt es nicht mehr. Die brav gehen, für den Hausgebrauch. Was Du hier verbreitest, ist Vorurteil, unangenehme Haltungen, usw. So redete man früher über die Russen mit ihren in meinen Augen wunderbaren Werken. Hatte das irgendeinen Wahrheitsgehalt?

Aber nun Ende, wir haben beide gesagt, was wir denken.

verreisterNutzer  23.08.2021, 11:33
@Blindipop

Du scheinst es nicht zu verstehen. Es ist völlig unrelevant, welches Chinesenwerk in so einer Uhr tickt und wie lange und wie gut es funktioniert. Steht Rolex drauf und es ist keine Rolex, ist es rechtlich Müll, weil

Fakes verstossen gegen das Urheberrecht, Patentrecht, Markenrecht.

Das hat nichts damit zu tun, was ich oder du denke, das ist Fakt ! Bestellst du dir so ein Teil aus dem Ausland und der Zoll findet es, wird es vernichtet !

Das schlechte, vergilbte, oxidierte Gehäuse passt nicht zu Rolex. Echte Rolexuhren sehen bei guter Behandlung noch nach Jahrzehnten aus wie neu..

LA

Könnte, ja.