Könnte das ein totes tier sein?
Also es ist vielleicht ein bisschen (sehr) eklig:
Wir hatten ca. im März ein Tier auf dem Dachboden, keine Ahnung welches wahrscheinlich eine Maus oderso... Wir haben auch fallen aufgestellt was aber nichts gebracht hat. Und seit heute riecht es auf dem Dachboden extrem nach Erbrochenem oderso, ich hab übrigens keine Ahnung wie sich der geruch von toten wesen riecht (?)..m Könnte das der geruch von einem totem tier (vielleicht der Maus oder was auch immer das war) sein? ich würde jetzt nachgucken aber es schlafen alle und will keinen wach machen
Tut mir leid für die eklige Frage
1 Antwort
Erbrochenes und Verwesung riechen gänzlich anders. Während Erbrochenes eher säuerlich riecht, aufgrund der Magensäure die mit erbrochen wird und der Galle, riecht Verwesung penetrant süßlich. Die Eindrücke der beiden Gerüche sind eher so vergleichbar: Erbrochenes ist wie eine Nadel die dir in die Nase gestochen wird und Verwesung wie ein dickes Tuch das dich zu ersticken versucht.
Beides unangenehm, aber leicht voneinander zu unterscheiden.
Warte bis morgen ab und sprich dann deine Familie darauf an, dann könnt ihr zusammen nachsehen gehen.
Wenn es süßlich riecht, könnte es Verwesung sein, aber ich hätte den Geruch nie mit Erbrochenem verglichen, der Charakter der beiden Gerüche ist da doch zu unterschiedlich. Aber das ist möglicherweise nur mein individueller Eindruck.
Ich hatte wohl einfach schon zu viel mit beidem zu tun (sowohl Erbrochenem als auch Verwesung) XP
Ja okay, vielleicht nicht richtig nach erbrochenen aber es erinnert mich daran und riecht echt eklig 😂
Dann solltet ihr auf jeden Fall einen entsprechenden Beutel für das Tier mitnehmen wenn ihr es morgen sucht und dann an die nächste Tierkörper-Sammelstelle oder -Verwertung bringen.
Es riecht echt bisschen nach süsslicher kotze sorry für den ausdruck und ja werde ich aufjedenfall tun