Komischer Geruch im Schlafzimmer

8 Antworten

Ich würde zu allererst gründlich Lüften. Der Geruch wird doch hoffentlich nicht von draußen eindringen?

Ich würde mir dann auch mal das Zimmer über dem Schlafzimmer ansehen, ob dort die Geruchsquelle sitzt. Ein Sichtdachstuhl kenne ich leider nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass dort ein Tier lebt. Das können Mäuse oder Ratten sein, allerdings auch Marder.

irgendwo vergammelt etwas ! alles ausräumen und dahinter nachsehen! Matratzten raus, Betten kontrollieren, hinter den Schrank sehen, vielleicht drückt irgendwo Wasser rein, durchs Dach, eine defekte Wasserleitung, Heizungsrohr,.....

Mäuseurin ist so wenig, das kann man nicht riechen. Wenn es nach Sauerkraut riecht ist es 100 Prozent menschlicher Urin, da hat einer von Euch wohl in die Kiste gepinkelt. Kein Scherz. Das ist die einzige Erklärung. Weder Schimmel noch totes kleintier riecht nach Sauerkraut.

Viiiiiel Lüften + Raumspray :)

Beim Waschen auch Duschgehl benutzen ;)