Könnte das abschreckend wirken? Wenn man offen Kommuniziert beim 1date, wenn es einen um etwas Festes geht oder besser einfach nichts sagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

Mich würde es schon abschrecken, denn es sagt mir "Fang nichts mit mir an, es sei denn du willst mich für immer an deiner Seite haben."

Ich möchte aber erst jemanden kennenlernen, bevor ich entscheide, ob ich das will.

Und ich kann nicht verstehen, wie mein Date sich beim ersten Date so sicher sein kann, dass sie mit mir lange zusammen sein will. Das suggeriert mir, dass es gar nicht um mich geht, sondern es könnte irgend jemand X-Beliebiges sein, Hauptsache sie ist mit ihm lange zusammen.

Also entweder bin ich ein A... und probiere es einfach, ohne mir sicher zu sein, dass ich etwas Festes will mit dem Risiko, mir anhören zu müssen, dass ich vorgewarnt wurde oder ich cancel gleich das Gespräch ab oder ich bin ein noch größerer A... und täusche erstmal vor, dass ich auch etwas Festes will, weil "Huch, hat wohl doch nicht geklappt" kann ich immer noch sagen.

Dizzy666  09.08.2022, 07:24

Genau

Suboptimierer  09.08.2022, 07:28
@Dizzy666

Ich glaube, wenn ich meine Antwort rekapituliere, geht es mir darum, dass ich nicht moralisch sauber aus der Nummer herauskommen kann, falls sich herausstellen sollte, dass es keinen guten Match gibt.

Ich könnte mir etwas zurechtstottern, wie dass ich mich oder unsere Chancen falsch eingeschätzt habe oder das etwas Unvorhergesehenes passiert ist oder so, aber egal wie es zugrunde geht (wenn es zugrunde gehen sollte), auf meine Schultern lastet die Schuld.

Ich glaube, es geht auch so ein bisschen darum, wer am Ende den Schwarzen Peter haben soll. Bestimmt nicht der, der groß angekündigt hat, dass er etwas Festes will.
Aber ich sag mal: Ich kann nur hoffen, dass diejenige sich treu bleibt. Dass diejenige bei mir bleibt, selbst wenn schlechte Charakterzüge von mir zu Tage kommen.

Dizzy666  09.08.2022, 07:34
@Suboptimierer

Ich finde es ist doch auch scheiß egal erstmal auf was es hinaus läuft. Wer schon mit so ner Absicht auf ein Date geht der muss wohl noch viel daten eh er die richtige findet. Erstmal kennenlernen und dann sagen, nee geht ja gar nicht oder auch ja das KÖNNTE evtl was werden.

Dizzy666  09.08.2022, 07:39
@Dizzy666

Obwohl wenn der andere geil wäre und ich den nur so wieder treffen könnte um ihn rum zu kriegen dann würde ich auch was Vorheucheln sicher 😂😂

Suboptimierer  09.08.2022, 07:39
@Dizzy666

Ja, das halte ich für den vernünftigeren Weg.

Um eine Lanze für die Frauen zu brechen sollte man aber vielleicht mal erwähnen, dass es häufig so ist, dass Frauen ausgenutzt werden, weil Männer häufig den kurzfristigen Spaß suchen, aber in den Genen der Frauen etwas einprogrammiert sein muss, dass sie nach einem Partner suchen, mit dem sie eine Familie gründen wollen. Deswegen suchen sie etwas Langfristiges.

Das heißt aber nicht, dass sie etwas Langfristiges mit einem x-beliebigen Typen suchen. Es muss schon der Richtige sein. Den Richtigen muss man erstmal kennen lernen. Kennen lernen birgt das Risiko, dass es nur etwas Kurzweiliges ist. Das ist das Dilemma.

Es ist einfach taktisch unklug, sich am Anfang schon Steine in den Weg zu legen. Etwas Gelassenheit täte uns allen glaube ich gut, sowohl Männlein als auch Weiblein.

Nein

Das ist nicht abschreckend, sowas sollte man direkt klarstellen, auch wenn man etwas Lockeres sucht.

Von Experten Kbeacker und Luna0610 bestätigt
Ja

Ja, und das ist ja auch gut so, denn wenn du nur an einer festen Beziehung interessiert bist, werden diejenigen abgeschreckt, die nur einen ONS wollen. Es ist also für euch beide gut, wenn du klar und offen kommunizierst, was du willst und was nicht.

Ja

Ich finde beim ersten date kann man das noch nicht sagen ob es was festes werden kann. Man sollte sich schon etwas öfter treffen und auch sex haben!Erst danach weiß man denk ich ob es für ne feste Beziehung reicht oder eine F....beziehung bleibt. Oder auch die Einsicht das man sich nicht mehr treffen sollte. Ein Kerl der mir beim ersten date sagt er will was festes mit mir, obwohl er mich nicht kennt, würde mich sehr abschrecken.Das klingt als müsse man dem jenigem ein Versprechen geben dass man das auch will wenn man den wieder sehen will. Sowas entwickelt sich erst mit der Zeit.

Ja

Damit kann sich bis zum zweiten oder dritten Date Zeit lassen finde ich