Könnt ihr vor und nachteile sagen zu dem Thema Ausgangssperre, also ich meine auf zuhause bezogen wenn die Eltern eine Zeit setzten?

3 Antworten

Hey,

Vorteile: geregelter Tagesablauf, Eltern können einen mehr respektieren, das Vertrauen verliehen die Eltern nicht,

Nachteile: erster der zum Beispiel eine Party verlässt, geringer Zeitraum bezogen auf freunde treffen und mit denen chillen,

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen :)

znznzn
Beitragsersteller

ja super endliche ne gute Antwort Dankeschön

Ausgangssperre ... niedlich. Beinhaltet dieser Begriff doch auch die Aussperrung, soll heissen, wenn du um 21:00 nicht zu Hause bist, kommst erst wieder um 7:00 morgens rein.

Eltern haben Aufsichts- wie auch Fürsorgepflicht ... was in dem Falle heisst, dass Eltern die Interessen der Kinder wahrnehmen müssen. Und ausgeschlafen zur Schule zu gehen ist eines der Interessen von Kindern ... die denen selbst meist piepegal ist :-)

Insoweit geht es also primär um um den Schutz des Kindes vor sich selbst.

Längst verblichene Jugend auf dem Lande. Da war halt lange zeit der vorletzte Bus gegen 20:00 Deadline ... wurde man älter hat der letzte um 22:00.

Für den betroffenen gibt es eigentlich keine Vorteile, außer das er sein Leben unter Kontrolle hält. Also ganz rational betrachtet ist es sehr positiv, wenn man aber selbst in der Situation ist will man einfach nicht früher von der Party oder sonst wo gehen.

znznzn
Beitragsersteller

Dankeschön und hätten Sie noch ein paar Nachteile?