Gefrierschrank zu kalt?

2 Antworten

hatten einige Monate auch das Problem wenn Lebensmittel wie Fleisch in Plastikwanne mit Folie verpackt waren. Die dort enthaltene Luftfeuchte führte zu Gefrierbrand.

Habe Folienschweißgerät ( Vacuumierer ) beschafft. Seit dem jedes Teil so verpackt eingefroren wird hat es keinen "Frostschaden" mehr gegeben.
Habe dies auch an entsprechenden Discounter geschrieben.
Einige Verpackungen haben sie mittlerweile verbessert.
Bei anderen spielen Hersteller nicht mit.

Nun mal Konkret: Werden Lebensmittel mit Luftkammer eingekauft z.B. von Aldi Lidl usw sollten die umgepackt werden so dass Gefrierbrand ausgeschlossen werden kann. Nebeneffekt: man braucht weniger Kühlvolumen

eventuell Dichtung defekt..