Fusion?

2 Antworten

Der Arbeitnehmer oder auch der kleine Mann wird davon sicher wenig bis gar nicht profitieren. Wenn er Pech hat, wird er gefeuert, weil man an Mitarbeiter sparen will oder ein neues Konzept hat, wo manche alte Mitarbeiter nicht mehr reinpassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Fusion ist ein Vorteil für Arbeitnehmer, denn sie sichert die Arbeitsplätze - allerdings auch nur die Arbeitsplätze, die durch die Fusion nicht wegfallen. Darin liegen Vor- und Nachteile...

nieles01
Beitragsersteller

Hast du auch vielleicht Vorteile und Nachteile aus Sicht des Kunden?😅

Nordlicht979  30.11.2021, 23:32
@nieles01

ja, aber nur dann gibt es Nachteile, wenn bestimmte Dienstleistungen oder Produkte oder Verkaufsfilialen wegfallen. Ansonsten eher Vorteile, weil eben sonst Produktion u. Verkauf stabil bleiben oder sogar neue Produkte angeboten werden. Es hängt alles von den Details der Fusionspläne ab.