Könnt ihr trotzdem schlafen, wenn ihr abends Kaffee trinkt?

12 Antworten

Ja, bei Kaffee ist das kein Problem. Bei einem oder zwei Energy auch kein Ding.
Bei 3 oder mehr Energys fühl ich mich allerdings übermüdet. Da kann ich mich schlecht konzentrieren aber auch schlecht schlafen.

Also ich hab glaube noch nie abends Kaffee getrunken, aber es macht mich wirklich null wach/hibbelig.

Ab dem 2. Becher wird es schwierig den Kopf abzuschalten. Aber wer sich abends Kaffee reinknallt, muss entweder arbeiten, oder ist süchtig. Oder beides...

Je älter man wird, desto eher stört Kaffee den Schlaf.

Früher merkte ich späten Kaffeekonsum überhaupt nicht.

Wenn es bei 1 Kaffee bleibt, dann ist es bei mir in der Regel kein Problem.