Könnt ihr scharf essen?
54 Stimmen
29 Antworten
Es kommt darauf an, woher die Schärfe stammt.
Schwarzen Pfeffer, so sehr ich das Aroma auch liebe, vertrage ich nicht. Meine Zunge und Rachen fühle sich dann wie wund a.
Bei Schoten (Chili usw.) habe ich keine Probleme.
Ähnliche Probleme habe ich mit Salz. Pökelsalz vertrage ich nicht, normales Kochsalz dagegen gut.
Danke!
Ich mache gleich „Saltimbocca alla romana“ mit Rosmarinkartoffeln. Das wird sowieso nicht so scharf.😇
Klingt lecker ☺️
Ich wünsche dir viel Spaß beim zubereiten und einen guten Appetit. 🍀🌹
Aber natürlich gibt es einen Wert an Scoville der mir persönlich dann schon zu viel ist. Schärfe sollte eher etwas genüssliches sein, so ist meine Meinung.
Nicht so wie der, der so scharf ist, dass es sogar gewollt mehr als einmal brennt. Ja, so einen Menschen kenne ich wirklich. Diese Konversationen sind für mich häufig schon zu viel gewesen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Schönen Abend noch 🌆🥰
kann schon aber ich mags meistens nicht sonderlich. Gut gewürzt ja aber nicht extrem scharf.
Hallo und guten Abend, Aurorina!
ich konnte einmal alles essen, auch scharfes Essen. Allerdings vertrage ich das nicht mehr. Insofern: Nein, leider nicht.
Herzlichen Dank für deine Antwort 😊
Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃💤🌙✨
Ja, ich kann scharf essen und tue das auch oft.
Ich koche auch sehr gerne scharfe Gerichte und nehme mir aus Urlaubsländer auch gerne Gewürze mit. Chiliflocken oder Pfefferkörner z.B. vom Markt in Thailand haben eine ganz andere Qualität, Geschmack und Schärfe als viele Produkte die es bei uns zu kaufen geht.
Deshalb kaufe ich im Supermarkt i.d.R. keine Gewürze. Ich kaufe beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt, in Asia-Läden oder lasse sie mir von Bekannten/Kollegen mitbringen (z.B. aus Indien, Sri Lanka)
Wow, danke für deine tolle Antwort :)
Schönen Abend noch 🌆🌹
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich wünsch noch einen schönen Sonntag 🥰✨