Könnt ihr scharf essen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, ich liebe scharfes Essen 39%
Geht so 30%
Nein, gar nicht… 26%
Anderes 6%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es kommt darauf an, woher die Schärfe stammt.

Schwarzen Pfeffer, so sehr ich das Aroma auch liebe, vertrage ich nicht. Meine Zunge und Rachen fühle sich dann wie wund a.

Bei Schoten (Chili usw.) habe ich keine Probleme.

Ähnliche Probleme habe ich mit Salz. Pökelsalz vertrage ich nicht, normales Kochsalz dagegen gut.

Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag 🥰✨

iQhaenschenkl  01.10.2023, 17:52
@Aurorina

Danke!

Ich mache gleich „Saltimbocca alla romana“ mit Rosmarinkartoffeln. Das wird sowieso nicht so scharf.😇

Aurorina
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Klingt lecker ☺️

Ich wünsche dir viel Spaß beim zubereiten und einen guten Appetit. 🍀🌹

Ja, ich liebe scharfes Essen

Aber natürlich gibt es einen Wert an Scoville der mir persönlich dann schon zu viel ist. Schärfe sollte eher etwas genüssliches sein, so ist meine Meinung.

Nicht so wie der, der so scharf ist, dass es sogar gewollt mehr als einmal brennt. Ja, so einen Menschen kenne ich wirklich. Diese Konversationen sind für mich häufig schon zu viel gewesen.

Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Schönen Abend noch 🌆🥰

Geht so

kann schon aber ich mags meistens nicht sonderlich. Gut gewürzt ja aber nicht extrem scharf.

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Schönen Abend noch 🌆🌹🥰

Nein, gar nicht…

Hallo und guten Abend, Aurorina!

ich konnte einmal alles essen, auch scharfes Essen. Allerdings vertrage ich das nicht mehr. Insofern: Nein, leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort 😊

Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃💤🌙✨

Ja, ich liebe scharfes Essen

Ja, ich kann scharf essen und tue das auch oft.

Ich koche auch sehr gerne scharfe Gerichte und nehme mir aus Urlaubsländer auch gerne Gewürze mit. Chiliflocken oder Pfefferkörner z.B. vom Markt in Thailand haben eine ganz andere Qualität, Geschmack und Schärfe als viele Produkte die es bei uns zu kaufen geht.

Deshalb kaufe ich im Supermarkt i.d.R. keine Gewürze. Ich kaufe beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt, in Asia-Läden oder lasse sie mir von Bekannten/Kollegen mitbringen (z.B. aus Indien, Sri Lanka)

Aurorina
Fragesteller

Wow, danke für deine tolle Antwort :)

Schönen Abend noch 🌆🌹