Könnt ihr ortsunabhängig arbeiten?

5 Antworten

Ja und nein.

Ich könnte mit meinem jetzigen Job von überall arbeiten, die Zeitverschiebung würde es nur ggf. nicht sehr komfortabel machen, aber u.a. aus steuerrechtlichen Gründen darf ich das nicht.

Zudem ist auch immer die Frage im welchem Umfang man es möchte, ist man eh auf Dienstreise sieht es ggf. anders aus, als wenn man mal abschalten möchte und "richtig" Urlaub macht. Ich hatte beispielweise in Busan genug anderes zu tun, als zu arbeiten und habe bis auf eine kurze Rückfrage eines Kollegen nichts mit der Arbeit zu tun gehabt.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

War auch kürzlich in Busan, South Korea! Wahnsinnige City^^

testwiegehtdas  10.06.2024, 17:10
@WallstreetGuru

Mir hat sie tatsächlich nicht so gefallen, allgemein Süd Korea nicht, zumindest nicht im Vergleich mit anderen ostasiatischen Ländern und Städten. Aber wir hatten dort auch dauerhaft schlechtes Wetter, das hat die Stimmung für die Stadt nicht gerade gehoben, in Seoul und Incheon war immerhin besseres.

jein...

ich kann zwar theoretisch überall arbeiten, wenn man vom nicht vorhandenen Arbeitsvisum mal absieht, aber im Grunde halt immer abhängig von den jeweiligen Kunden... Wenn der Kunde mich in Spanien braucht kann ich natürlich nicht von Italien aus dort arbeiten.

Ich muss physisch natürlich immer vor Ort sein

Teilweise. Mit Werkstattwagen sind die meisten arbeiten fast überall möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Jä, das habe ich durchaus gemacht. Als servicetechniker. Europa, Mexiko, Brasilien Indien, China..

Ich kann auch überall auf der Welt arbeiten. Absolut kein Problem.