Könnt ihr noch angstfrei auf die Strasse oder machen euch die vielen Nazis überall auch total Angst?

10 Antworten

Ich kann schon seit einigen Jahren als Frau nicht mehr Angstfrei aus die Straße. Das hat aber jetzt weniger mit den Nazischreiern auf Sylt zu tun. Da könnte ich mich noch zugesellen ohne das mir etwas passiert.

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Du solltest dich schämen so etwas zu sagen du rechtsextremist.

Sanni295  27.05.2024, 19:25
@nibbnabb6543

Mit Sicherheit nicht und ich bin auch kein Rechtsextremist. Ich achte nur auf meine eigene Sicherheit.

Sanni295  27.05.2024, 19:28
@nibbnabb6543

Das ist mir ganz egal was ihr seid. Einmal Vergewaltigung nie mehr Vergewaltigung und ich habe meine Vulva auch nicht auf dem Kopf.

Sanni295  27.05.2024, 19:34
@terminierertot

Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Von Kommunismus halte ich eh nicht viel. Das hat die meisten Todesfälle verursacht und hat auch nichts mit der Sache zu tun.

Also vor Nazis habe ich jetzt keine Angst - vor Räubern, Einbrechern schon eher und man kann hier kaum noch auf ein Fest gehen ohne dass man zu spater Stunde Zeuge einer Schlägerei wird.

Also ich habe keine Angst vor Nazis auf der Straße. Ich habe auch noch nie von einer meiner Bekannten gehört sie sorgen sich wegen Nazis. Nein, die meisten,haben Angst vor den neuen Mitbürgern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Ich als Mann mache mir persönlich keine Sorgen, alleine unterwegs zu sein.

Allgemein schätze ich meine Umgebung, da ziemlich ländlich, doch als sehr sicher ein, auch für Frauen.

Vorallem in urbaneren Regionen verstehe ich gut, dass viele, vor allem junge Frauen, oftmals Bedenken haben, alleine auf die Straße zu gehen.

Ich muss sagen, dass ich doch sehr besorgt über die Entwicklungen in diese Richtung bin.

Doch gibt es vermutlich kaum Dinge, welche weniger Einfluss auf das Wohlbefinden und das Sicherheitsgefühl auf der Straße haben, auch für Frauen, als ein paar realitätsferne und abgehobene Jugendliche auf Sylt, die im Suff den Hitlergruß zeigen (was natürlich nicht in Ordnung ist) und eine provokante Parodie eines Partyliedes singen.

Wer alleine ist, versucht oft aufzufallen. Und das ist denen wohl geglückt.

Eine Gefährdung in irgendeiner Form liegt hier aber wohl kaum vor.

Die versuchen mit ihrer gescheiterten Arischen Rassenlehrere in unserer Stadt alles zu übernehmen.

Es ist ein Trauerspiel.

Ich schäme mich in Grund und Boden für solche Menschen 🤦🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jugendfraktionsvorsitzender der SPD