Könnt ihr nachvollziehen dass ich mich wegen einer beschneidung schlecht fühle und sehr oft schlecht gefühlt habe im leben?

12 Antworten

Also es liegt 15 Jahre zurück. Ich bin jetzt 15 und wurde auch mit 5 Jahren aus Medizinischen Gründen beschnitten. Also mich stört es bis heute nicht und die Mädchen auch nicht, viele finden es sogar besser. Aber such dir echt mal nen Psychater

ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen. An sich ist beschnitten sein nichts schlimmes, vielleicht hast du es traumatisch erlebt oder ähnlich. Mit jemanden drüber zu reden hilft sicher. Alles Gute!

Nein kann ich absolut nicht nachvollzeiehn. Ich wurde mit 6 beschnitten, auch auf willen meiner Eltern und vom Arzt und wirklich medizinische Notwendigkeit. Ich habe natürlich schonmal drüber nachgedacht wiees mit bändchen und Vorhaut wäre aber das was du da beschreibst ist total verrückt und hat denke ich nicht mit den Folgen deiner Beschneidung zu tun sondern eher ein psychisches Problem

Bitte such dir psychologische Hilfe und meld dich mal hier an, um mit Menschen zu sprechen, denen es ähnlich geht:

https://www.beschneidungsforum.de/index.php

derlebensretter
Beitragsersteller

danke ich verzichte

ich rede nie mehr drüber

und mache nichts mehr mit mein schwanz evtl

heul

derlebensretter
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

glaube ich grad auch

aber ich rede nie wieder drüber

so schlimm es grade auch ist

musik hilft mir

und mich mit mein naja schwanz nicht mehr zu beschäftgen

ändern werde ich es eh nie können

und psyvhisch macht es mich exttem runter grade also wirklich EXTREM SO WIE HEUTE KENNE ICH EIG NOCH NET

also warum noch drüber reden

TLOZ10  07.09.2020, 22:34
@derlebensretter

Andern könntest du es eventuell in der Zukunft durch Foregen, welche versuchen die Vorhaut mithilfe regenerativen Medizin wiederherzustellen.

Ich teile deine Gedanken und kann denke ich sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Auch wenn viele hier meinen, du würdest dir etwas einbilden, kann ich dir bestätigen, dass deine Schwierigkeiten leider keine Seltenheit sind. Einige kommen gut mit dieser Amputation zurecht, einige aber eben auch nicht. Ein Teil dieser leere entsteht wohl auch daraus, dass dieses Thema gesellschaftlich nicht anerkannt ist. Würde man es ansprechen wollen, würden einen wohl die meisten mit ungläubigen Augen der übermäßigen Fantasie bezichtigen...

Tatsächlich kann ich mir eine Therapie für dich nicht unbedingt vorstellen. Zum einen sind die wenigsten Therapeuten offen für dieses Thema und zum anderen scheinst du dem Therapeutenwesen nicht zu trauen. Das ist also keine Option für dich, denn Vertrauen ist in einer Therapie sehr wichtig. Vielleicht hilft es dir, wenn du Bücher zu dem Thema liest, um Klarheit zu manchen Aspekten zu bekommen. Mir hat es sehr im Verständnis meiner Probleme geholfen. Dadurch komme ich nun auch etwas besser damit zurecht. Vielleicht kannst du außerdem mit deiner Freundin darüber sprechen, wenn dir danach ist? Für Buchempfehlungen (und auch sonst) kannst du mich gern anschreiben!

Ich hoffe sehr, dass du einen Weg des Umgangs für dich finden kannst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensives Studium von Fachliteratur und eigene Erfahrungen

derlebensretter
Beitragsersteller

danke

ja Buchempfehlungen wären denke ich hilfreich

dave0069  05.09.2020, 18:59
@derlebensretter

Ich denke 'Ent-hüllt! Die Beschneidung von Jungen - Nur ein kleiner Schnitt?', von Clemens Bergner, könnte für dich passend sein. Etwas wissenschaftlicher wäre 'Die Beschneidung von Jungen', herausgegeben von Matthias Franz.

derlebensretter
Beitragsersteller
@dave0069

jetzt wo ich drüber nachdenk habbich keinen bock sowas zu lesen.

lese bald lieber wirtschaftsbücher