Könnt ihr mit euren Fingerspitzen eure Zehen berühren?

PS: Ich meinte mit gestreckten Beinen.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

15 Antworten

Ja

Ja und das ist auch ganz normal, wenn man regelmäßig Gymnastik- und Yogaübungen macht ist das überhaupt nichts besonderes.

Ähnlich wie man seine Füße auch einfach hinter den Kopf machen kann, sofern man ausreichend übt und dehnt.

Menschen die wenig Gymnastikübungen und Sport machen werden damit eher Probleme haben.

Außerdem ist es sofern man dünn und zierlicher gebaut ist deutlich leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle und arbeite seit Jahren mit Menschen und Technologie.
Ja

Das ist ja eine leichte Übung :) bei manchen wird der Bauch im weg stehen... ihr kennt das ja bei Männern... hinterm Berg da Wohnt ein Zwerg...

Ja

Hallo ioroio!

Kann ich tatsächlich.

Ergo machen Muskeln nicht unbeweglich. Man glaubt es kaum aber es gibt sogar in der Weltklasse Gewichtheber die den Spagat können oder gar einen Rückwärtssalto aus dem Stand

Dir eine schöne Woche

Nein

Nein, ganz deutlich nicht. So gelenkig ist doch kaum jemand und ich finde auch nicht, dass man das können muss. Das ist eine völlig anachronistische Übung.

Agnes2019  26.09.2021, 16:00

Selbstverständlich kann ich das. Das ist für mich ganz normal. Wer das nicht kann, ist entweder ungelenkig oder zu dick.

Kajjo  26.09.2021, 16:01
@Agnes2019

Ich gratuliere dir. Warum schreibst du das als Kommentar zu meiner Antwort anstatt eine eigene Antwort zu geben?!

Ja

Vielleicht liegts an meiner Größe (1,60 m) und daran, dass ich dementsprechend nicht die längsten Beine habe.

Im Sportunterricht haben mich dafür alle immer beneidet. War da sogar ein bissl stolz drauf, dass ich es kann.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung