Könnt ihr mir Vorteile der elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhändler und den Kunden..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil für den Einzelhändler. Er muß nicht mehr jedes Produkt mit dem Etikett bekleben, der STrichcode wird schon aufgedruckt. Bei Preisänderungen braucht nur eine Änderung im PC vorgenommen werden, statt alles umzustempeln. Vorteil für den Kunden: Er wartet an der Kasse nicht mehr so lang, bis alles eingetippt ist, die Gefahr des Vertippens gibt es nicht mehr.

Vorteile hat nur der Handel.

Der Kunden muß noch mehr aufpassen, das zwischen Ware einpacken und an der Kasse der Preis stimmig bleibt.

was verstehst Du unter elektr. Preisauszeichnung? Den Bar-Code?

Ich sehe gerade, IRENE72 hat die passende Antwort!