Könnt Ihr mir mit dem USB Stick helfen?

Waldi2007  24.07.2024, 08:46

Schon mal mit einem anderen USB-Port versucht?

anonym58736
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Wenn er als "Wechseldatenträger" ohne Speicherplatz angezeigt wird, ist er sehr wahrscheinlich kaputt gegangen...

Linux Live Version über USB Stick einen PC Booten z.B. Linux Mint Mate. Danach USB Stick anstecken und erkennen lassen. Im Startmenü "Laufwerke" kann man sich dann den USB Stick Anzeigen lassen.

Reparaturfunktion dort Versuchen. Wenn es nicht klappt , ist der USB Stick ein Fall für den Recycling Hof.

Was habe ich getan?

Du hast ihn gebraucht/genutzt.

Wie kann ich ihn zum laufen bringen?

Gar nicht.
Die Dinger gehen halt kaputt - Verschleißteile halt. 🤷‍♂️

Der Stick scheint defekt zu sein. Sowas kann - auch bei neuen Sticks - immer mal wieder passieren.

Ich hoffe, Du hattest keine wichtigen ungesicherten Daten drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

anonym58736
Beitragsersteller

Aber wieso und wie?

Waldi2007  24.07.2024, 08:54
@anonym58736

Das kann viele Ursachen haben. "Altersschwäche" ist eine davon, aber es können z.B. auch Lötstellen offen sein (dort, wo der Stecker an der Platine befestigt ist). Oder der Stick hat irgendwie eine Überspannung erfahren. Oder, oder, oder...