Gruselige Horrorfilme?

8 Antworten

  • Malignant
  • The Empty Man
  • Last Night in Soho
  • Barbarian
  • The House At Night (The Night House)
  • Smile - Siehst du es auch?
  • The Black Phone
  • Candyman
  • Der Unsichtbare
  • Ghostland

Mama. It follows . The Hollow. The Void. Sinister. Paranormal Activity-Next of Kin. REC. Knock at The Cabin. Der Babadook, The Hole in the Ground.

Marianne - Horror Serie auf Netflix hatte davon Albträume, konnte nicht bis zum Ende gucken

Hey!
Ich kenne das Problem. Ich bin ein absoluter Horror Fan, jedoch habe ich gefühlt alles gesehen und nichts kann mich irgendwie packen oder gar erschrecken.
Welchen Film ich jedoch wirklich mal gut fand war Hereditary – Das Vermächtnis.
Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass der Film zunächst eigentlich eher ein (gutes) Drama ist meiner Meinung nach, welches sich dann jedoch zu Horror entwickelt und sich stetig steigert.
Auch wenn ich eigentlich gar kein Fan von diesem Thema bin, mit welchem sich der Film horrormäßig beschäftigt fand ich den einfach echt gut.
Falls du den noch nicht gesehen haben solltest schau ihn dir einfach mal ohne Trailer an ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm mir haben folgende Filme sehr gut gefallen:

  • American Werewolf
  • Rabid
  • Lebendig gefressen
  • Cube alle Teile inklusive Cube Zero
  • SAW Reihe
  • Descend
  • See No Evil
  • Hostel
  • The Hills Have Eyes
  • Morbius
  • Carrie
  • Irreversible
  • Feed
  • A Serbian Film
  • 47 Meters Down
  • Shocker
  • Die Fliege
  • Die Zeitmaschine
  • Final Destination
  • Fantasy Island
  • Open Water
  • Gothika

Ein paar treffen vielleicht nicht ganz zu, ich finde sie aber dennoch erwähnenswert. Ansonsten einfach ignorieren. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Jerrycrafting
Beitragsersteller

Viele davon kenne ich nicht. Sowas wie SAW oder Final Destination ist für mich aber weniger Horror als einfach nur Splatter. Danke trotzdem, werde ich mal reinschauen