Könnt ihr mir helfen bekannte Englische Lieder aufzuzeigen, wo viele Sprachliche Mittel drin stecken?

3 Antworten

Wir haben damals in der Schule "umbrella" von Rihanna besprochen (nicht dass in den Song gut finde), aber ob sich der eignet weiß ich nicht.

Unsere Lehrerin hat da ziemlichen Grundschulunterricht gemacht und jedes Wort als sprachliches Mittel verkauft.

Mehr nicht ? Nur englische Lied-Texte aufschreiben und dir rhetorische Mittel heraussuchen und sie / ihre Funktion begründen ?! Du bist aber bescheiden.

  • Nowhere Man
  • Blowin' in the wind
  • Amazing Graze
  • We shall overcome
  • Turn ! Turn ! Turn !
  • Streets of London
  • Ballad of the Alam0
  • Auld lang syne

u.v.a.m. .....

Woher ich das weiß:Hobby