Könnt ihr mir erklären was ein psychopath ist?

NameNotFound123  02.09.2024, 12:10

Heyyy, danke für den Stern :D

Filoshield
Beitragsersteller

Kein problem deine Antwort war einfach die hilfreichste

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist sehr wirr

Aber gut

Also

Man unterscheidet 2 grobe Arten von Psychopathen

1. Primäre Psychopathen

Sie haben es schon in sich drinnen, seit ihrer Geburt. Der Teil ist vererbbar

Sie sind wie jeder andere, können aber zum Psychopathen werden, einfach so oder ausgelöst durch bestimmte Dinge

Primäre Psychopathen leben meist für sich selber und verabscheuen die Präsenz anderer Menschen

2. Sekundäre Psychopathen, man nennt sie auch Soziopathen

Anders als die primären haben sie nicht unbedingt das Zeug in sich

Soziopathen werden gemacht, nicht geboren

Sie entstehen durch trauma, Instabilität, Misshandlung....

Ander als die primären sind sie in der Lage Bindungen mit anderen Menschen einzugehen. Das machen sie auch, denn sie brauchen oft Bestätigung und Aufmerksamkeit

Insgesamt variieren Psychopathen sehr viel. Die einen sind so, die anderen so

Und ganz genau weiß man auch nicht wie alles funktioniert

Allgemein sind sie jedoch kaum in der Lage Emotionen und/oder Gefühle zu haben und auszudrücken

Auch fehlt ihnen Empathie und morral

Um Ziele zu erreichen werden sie manipulativ

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Filoshield
Beitragsersteller

Das war hilfreich danke danke👌

NameNotFound123  30.08.2024, 04:06
@Filoshield

Bitte, ich kann viel aus meiner Erfahrung teilen

Wenn du noch spezifische Fragen hast dann frag doch mich, ich bin einer von ihnen

Geht mir teilweise auch so. Mir gehen teilweise extrem Kranke Sachen durch den Kopf aber ich weiß das ich nicht in Stande wäre sie durchzusetzen.

Das ist wie eine Sicherung die wir alle haben.

Das macht dich nicht zum Psychopathen. Ein Psychopath hat ein gestörtes Wertsystem und Rechtsbewusstsein. Ein Psychopath hat keine Gefühle oder Hemmungen. Er handelt manipulativ und ergötzt sich am Leid seiner Opfer. Ein Psychopath würde nie zweifeln, dem Gegenüber zu schaden.

Du hast lediglich Gewaltfantasien. Die haben die Meisten,auch wenn es die wenigsten zugeben. Ist auch eine Art des Frustabbaus. Wenn die Psyche den Körper nicht dazu bewegen kann sich abzureagieren fantasiert er.

Filoshield
Beitragsersteller

Naja ich weiß das ich kein psycho bin das weiß ich nur halt auf google hab ich nix gefunden undso aber irgendwas ist aufjedenfall falsch mit mir