Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

3 Antworten

Probiere ein Selbstwertgefühl aufzubauen es reicht zu wissen das man genau so viel wert ist wie die Person die du ansprechen willst. Sobald du dich auf dem gleichen Level mit der Person fühlst sprichst du sie an und probierst eine Freundschaft aufzubauen. Hört sich schwer an, ist es auch. Aber wenn du diese Person wirklich liebst ist das kein hindeniss. Solange du nicht weißt wie wertvoll du bist bringt es nichts, du würdet dich immer weniger als andere einschätzen und das kann viele Freundschaften/ Beziehungen kaputt machen. Viel glück dir!

LG (w/13)

Die Person genau darüber informieren und sie fragen wie es ihr damit geht, ob sie möglicherweise auch Selbstzweifel hat und ihr dann von deiner Vision erzählen.

Wenn sie mit deiner Vision nicht mithalten kann, dich nicht akzeptiert nachdem du ehrlich warst, ist sie deiner Liebe vielleicht nicht würdig.

Du findest es vielleicht dämlich, weil du so viel Gejammer von anderen Menschen hörst, aber in Realität ist es wirklich so simpel: "Sei einfach du selbst." Was sie sieht ist was sie bekommt. Bam, so einfach ist es. Du willst doch für dein reales Wesen gemocht und dich nicht verstellen richtig? Es ist so befreiend und leicht man selbst sein zu können.🕊️🪽.

Mein Approach wäre also aus deiner "Schwäche" eine gemeinsame Stärke und Basis für eine gesunde Beziehung zu schaffen. Ein Merkmal langfristig gut laufender Beziehung ist nämlich das sich beide Partner einem hören Zweck unterwerfen und dieses gemeinsam verfolgen. Ist bei vielen halt Religion, aber sowas ist im Grunde ja ähnlich iwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍

Das ist das schlimmste was es gibt.

Hab damals mein "leben verändert" um mich endlich selbstsicher zu fühlen, seit dem sind 3 Jahre um und sie lebt schon längst in einer anderen Stadt und studiert. Deshalb wär mein Rat ihr irgendwie deine Gefühle zu sagen, z.B. in einem Brief oder so. Vielleicht kannst du sie dann auf einen Snack im Imbiss einladen oder so. Ich würde nicht damit rechnen dass es funktioniert, aber so weiß sie wenigstens dass du sie nicht nur aus langerweile oder so treffen willst.