Was kann man machen wenn man verliebt ist und man nicht weiss ob die Person das gleiche empfindet?

1 Antwort

Das kenne ich noch von mir, als ich noch in deinem Alter war.

Ich jedenfalls habe immer versucht Kontakt mit der Person aufzubauen. Nach und nach lernt man sich dann kennen. Meistens merkt man dann recht schnell, ob da mehr geht oder nicht. Ich hab da aber meistens immer auf Zeit gespielt und nicht auf die direkte Offensive. Ich hatte es auch schon mal, dass ich beim näheren Kennenlernen bemerkt habe, dass die Person doch nichts für mich ist. Das war dann aber auch total in Ordnung.

Ich will dich aber schonmal darauf vorbereiten: Sich in einen Heterosexuellen zu verlieben kann wirklich sehr schmerzhaft sein. Ich will dir da nichts vormachen. Ich denke auch nicht, dass es da ein "Allheilmittel" gibt.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.