Könnt ihr mir das Zitat erklären?

2 Antworten

ich vermute es bedeutet, dass ein Fortschritt im Rahmen der bestehende Reglen nicht möglich ist. Wie auch? Wenn sich alle uniform benehmen und sich gleich verhalten wie soll es da jemals zu einer Veränderung kommen. Nur wenn man außerhalb der bestehenden Konzepte denkt und über den Tellerrand blickt kann man neue Dinge entdecken und einen Fortschritt bewirken.

Tradition ist die Methode, die verhindern will, dass Kinder ihre Eltern übertreffen.

Damit soll vermutlich gemeint sein, dass man manchmal tricksen muss um Fortschritte zu erlangen. Indem man die Regeln intelligent missachten, also dass es niemand merkt, bzw. es keine Strafe gibt etc.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)