Erklärung zu einem Zitat :D

4 Antworten

XD ich musste den spruch selber erstmall verstehen XD ganz einfach, die regel nie alles zu erzählen giltdementsprechendbei regel zwei...die zweite regel ist nicht da weil ebenersteregelbesagt nicht alles zu erzählen,....verstanden? :)

onnLy
Beitragsersteller

Haha okay :D! Ja verstanden XD Danke :D

Das heisst, das du die Zweite Regel nie erfahren sollst, weil er sonst die Erste Regel gebrochen hätte

das richtige sprichwort dazu heißt ,,sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst" und stammt von matthias claudius.....damit meint er, dass du genau aufpassen sollst, was und wie viel du andern leuten erzählst, dass du einige dinge für dich behalten solltest.....der zweite teil bedeutet, dass du immer darauf achten solltest, was du zu deinen mitmenschen sagst, dass du dich nicht im ton vergreifst und niemanden beleidigst oder mit worten weh tust

Er hält sich an die erste Regel: nicht alles , was man weiß, zu erzählen.